1. alles löschen was in c:\Temp gespeichert ist
2. das 6.14.1 update direkt von der Garmin Seite downloaden und ausführen
Beiträge von heimo s.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
verwende doch mal den Regmon von Sysinternals, stelle als Filter MapSource.exe ein und starte ms, dann siehste auf welche Regeinträge es zugreift und wirst sicher fündig werden
Klick mich -
wen du die neue auch wieder unter test1 abspeicherst wird die alte überschrieben und ist quasi futsch.
das mit dem word war n gutes biespiel von voyager, da is es genau das selbe.
also besser wirst du dir tun wen du aussagekräftige Namen für deine Routendateien vergibst. zb. Atterseerunde, Bayerwaldtour, Sölkpass usw......
Du kannst aber auch deine zuvor erstellte Datei wieder öffnen und in dieser auch mehrere Routen gemeinsam erstellen bzw. speichern. des wär dann zb wie eine Arbeitsmappe in Excel mit mehreren Tabellenblätten. -
@Jürgen
musst ja eh nicht alles auf einmal fahren
@Stephan
Ja, das selbe hab ich dem Kollegen auch schon mal gesagt -
guckt mal hier:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19340&page=2
so ab posting 37
evtl. das gleiche Prob, also bei mir hat die Reinigung geholfen bisher hat er nciht mehr rumgezickt. -
update
neues Layout und übersichtlicher
-
versuchs mal mit mp3gain
http://mp3gain.sourceforge.net/
bezieht sich jetzt aber nicht auf den zümo!!!, sondern generell um mp3s !!! -
Kann ich da mal einen screenshot davon sehen?
bittascheen
eingestellte Eigenschaften der WPs:
Home = Symbol+Name
Honda Stix = Symbol+Name
001 = Symbol
mit Name = Symbol+Name
test = Symbol+Kommentar -
ich hab die 6.14.1. gemeint, bei mir geht das ändern der Anzeige der Symbole.
also, es wird immer das angezeigt was in den Eigenschaften des jeweiligen WP eingestellt ist.
entweder nur symbol, oder symbol+name oder symbol+kommentar
funzt alles einwandfrei bei mir unter 6.14.1 -
Nun fehlt nur noch der Stromanschluss. Wo?entweder direkt von der Bakterie oder vom Zubehörstecker.
den Zubehörstecker findest Du wen du die linke Seitenverkleidung abbaust.
er befindet sich oberhalb des Kühlerschlauches bei den großen Steckern.
der Zubehörstecker ist ein kleiner 6 poliger. falls du originale Griffheizung oder Radio drann hast ist diese mit nem Zubehörkabelbaum schon angestöpselt.
man kann aber auch ohne diesen Zubehörkabelbaum den Saft entnehmen.guck auch mal ins Pan-Forum, da gibet auch einige Anbauvorschläge
-
Zitat von chris1234
Die Darstellungsarten "Symbol und Kommentar" und "Symbol und Name" funktionieren nicht. Es gibt immer nur die Darstellung "Nur Symbol".
Ja, korrekt kann ich auch bestätigen.
Es werden immer nur die Symbole angezeigt, auch wenn ich zB "Name+Symbol" auswähle.
dass wiederrum kann ich nicht bestätigen, bei mir funzt es , je nachdem was ich in den Eigenschaften des WP einstelle, so wirds auch angezeigt./edit
ich meine die Version 6.14.1 -
es gibt auch eins für ganz Europa
gucks du hier: http://down.schuzu.net -
und kirschm wie siehts aus? hat die Generalreinigung bei deinem auch geholfen??
also meiner hat gestern den gazen Tag volle Sonne hinter der CarScheibe abbekommem und hat kein einziges mal Verrückt gespielt.
Scheint wohl wirklich so zu sein dass die Reinigungsaktion ein voller Erfolg war. Na denn hoff ich mal es bleibt so -
meines hat heute 9h lang kein einziges mal verrückt gespielt.
naja ok. heute wars sehr oft bewölkt, also hat er keine so starke Sonne abbekommen also auch das Gehäuse nicht so stark erwärmt.
naja, mal gucken wie er sich dann am Möppi wieder verhält, aber das kann ich im Moment noch nicht testen -
Hi Claus
äh, zerlegt hatte ichs schon, aber da kommste nur hinten ran, und nicht vorne.
dass die Klinge da leicht hineinging, war vor dem zerlegen auch schon.
dass mit der Klinge hab ich nämlich vor dem zerlegen schon gemacht, und dann erst hab ich zerlegt weil ich hoffte dass ich da besser reinigen kann.wie gesagt unten und seitlich komm ich sogar mit dem Fingernagel leicht rein und hatte aber nix mit dem zerlegen zu tun, das war vor dem zerlegen auch schon und er hatt auch schon einige Regenduschen hinter sich gebracht in den 4 Jahren, ah nein 3 , weil der wurde ja 2005 auf GA ersetzt.
-
Habe bisher immer eine Displayfolie verwendet... die hab ich jetzt mal runter geschmissen... mal sehen, was passiert.
.
ne Brandofolie hab ich auch von Anfang an drauf, hab ich aber noch nicht ohne getestet. -
o Welche Klinge?
n kleines Tapetenmesser
o Wie?
mit dem Rücken der Klinge zwischen Gehäuse und Display entlang (siehe Foto), keinesfalls mit der Schneidseite nach vorne verwenden!!! Und sehr VORSICHTIG sein dabei!!!!!!
o Hat man nachher den 'Erfolg' gesehen (Dreck auf der 'Klinge'?)
naja ich sag mal teilweise Staub auf dem Display, hab dass dann mit Druckluftspray ausm EDV-Bereich wetggeblasen
dabei habe ich auch festgestellt dass an der Oberkante meines 2610er das Gehäuse strammer auf dem Display aufliegt als seitlich und unten.
Also seitlich und unten komm ich sogar mit dem Fingernagel leicht rein, oben nicht. (Das war aber auch schon vorher so, bevor ich mit der Klinge rumgespielt habe)
also ich Tipe sehr stark auf meine Gehäuseerwärmungstheorie mit damit verbundenen verziehen des Gehäuse und dadurch Druck auf das TouchScreen. Was wiederrum so gesehn auch erklärt warum WPs selbständig erstellt werden (die Mark Taste ist ja die oberste) und bei meinem die 2. Zeile der Datenfelder immer ausgeblendet wird.
hab ich auch beim herumdrücken am Gehäuse bemerkt dass eben vermehrt auch die Funktionen im oberen Bereich des Touchscreen betätigt werden (Mark, Nordausrichtung, Zoom usw.. -
Ich weiss keinen Rat mehr. Wisst Ihr Rat?auch nicht wirklich, aber wir haben jetz anscheinend 2 Threads zu dem selben Prob
ich hab gestern auch in dem andern Thread meine Erfahrungen diesbezüglich gepostet
siehe: http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=237187&postcount=18
naja, heute hab ich meinen mal zerlegt da ich mir dachte ich käme da zwischen Display und Gehäuse ran und könnte sauber reinigen, äh ja, leider fehlanzeige, aber egal ich hab dann mit ner feinen Klinge zwischen Gehäuse und TouchScreen mal den ganzen Staub rausgeholt, und nachdem das Gerät auch schon geöffnet war hab ich auch gleich mal 2 so Silikatsäckchen verbaut, schadet ja nicht, weil so manchmal hatte meiner auch schon wieder diesen angelaufenen Balken am Display.
naja, also jetzt so nach dem Zusammenbau funktioniert er jedenfalls wieder mal ganz normal. wen ich jetz am Gehäuse rumdrücke passiert absolut nix mehr, also kein ungewollter Druckpunkt vom Gehäuse aufs Display mehr vorhanden und somit auch kein umschalten und flackern mehr des Displays. mal gucken wie lange er es diesmal aushält.
-
ich hatte heute auch wieder mal die selben Probs, aber diesmal nicht am Möppi sondern im Car. nun ja was ich so festgestellt habe, spielt wohl die Erwärmung des Gehäuses die größte Rolle. am Anfang gings ja noch problemlos, heute scheinte natürlich die Sonne durch die Windschutzscheibe und nach gewisser Zeit fing es eben an wieder zu flackern usw... man hörte auch jedesmal den Piepston im Lautsprecher so als ob man eben auf den Touchscreen oder ne Taste tipt.
Ich hab dann mal am Gehäuse rumgedrückt bzw. auch in sich selber verdreht und siehe da auch hier waren dann ständig die piepstöne hörbar. nun den irgendwann mal hats gepasst und es ging wieder einige Zeit ohne Probs bis es dann eben wieder anfing.
extremer wurde es auch als ich dann die AirCondition mal auf Vollgas über die Frontscheibe kühlen lies. da hat sich dann das Gehäuse des 2610er wohl wieder etwas abgekühlt und sich wieder etwas verzogen und schon gings wieder los.
also die Probs waren so fast den ganzen Tag über, jetz am Abend dann wo die Sonne auch nciht mehr so doll durch die Frontscheibe knallte hat er dann wieder kein einziges mal herumgezickt und lief so die letzten 3h ohne Probleme.
Jetzt Zuhause kann ich dieses herumflackern mit Piepstönen auch nachbauen, brauch nur das Gehäuse etwas in sich verdrehen bzw. herumdrücken dann gehts auch schon los.
also Problem liegt zwischen Gehäuse und Display, bzw am Gehäuse da dies dann aufs Display drückt wenn es sich durch höhere Temp-einwirkung wohl etwas verzieht.
evtl is da schon zuviel Staub in den Ritzen zwischen Display und Gehäuse oder einfach nur die stinknormale Materialermüdung schuld.
wen ich für das blöde Ding damals in 2004 nicht 1.900,- Teuronen hingeblättert hätte, hätt ichs heute wahrscheinlihc eh irgendwo im See versenkt, aber so bin ich halt noch am überlegen ob ichs einsenden soll oder auch nicht. weil wen so n Tausch dann trotzdem auch 300,- kostet wie einige schreiben und dann noch versand dazugerechnet usw.... und dann womöglich in 2 Jahren oder früher wieder herumärgern damit - äh nein danke - darauf kann ich gerne verzichten -
Nun die Frage, was ist bei einem ZUMO 550 sinnvoller, die POIs oder das Kartenoverlay zu installieren? Oder beides?
Beides ist sicher mal nicht sinnvoll.
Was für dich am sinnvollsten ist musste schon für dich selber rausfinden.
Wenn das Overlay am zümo einwandfrei funzt (weiss ich nicht) spricht sicher nix dagegen es zu verwenden.Wenn das Overlay am Zümo jedoch nicht funzt musste eh die POIs nehmen.