das ist mir zu kompliziert, da muss ich ja ne Doktorarbeit draus machen....
Du hast doch sicherlich "My Garmin" eingerichtet. Daten daraus nehmen, eintragen und das Problem schildern. Fertig. Das klappt auch ohne den Dr.-Titel.
das ist mir zu kompliziert, da muss ich ja ne Doktorarbeit draus machen....
Du hast doch sicherlich "My Garmin" eingerichtet. Daten daraus nehmen, eintragen und das Problem schildern. Fertig. Das klappt auch ohne den Dr.-Titel.
Um das Navi eine Route anders rechnen zu lassen, muss ich zwingend erst die Präferenzen ändern und dann neu berechnen lassen. Wie soll das Gerät wissen, dass du z.B. nicht über die AB willst. Das Gerät berechnet immer nach den vorher eingestellten Präferenzen - Gedanken lesen, um zu wissen was du willst, kann das Gerät (noch) nicht.:D
Schön, dass es zu mindestens in alt bewährter Form weiter geht, da dies bisher ein sehr gutes, allseits bekanntes und informatives Forum gewesen ist.
Begrüßen würde ich es auch, wenn das "alte" Team im Hintergrund, also die Mods und Admins wieder dabei sind. Sie haben aus meiner Sicht bisher eine sehr gute Arbeit geleistet.
Schade ist es in der Tat, das es keine Vorab-Info gab, aber das lässt sich jetzt nicht mehr ändern (ich habe ja den Weg auch so gefunden, da werden es die anderen Forumsteilnehmer auch hinbekommen ).
Alles Gute an die neuen Forumsbetreiber - auf das eine gute Sache weiter gut geführt wird.
Und dafür schiebst du hier so die Welle?
.
.
.
Armer Kerl....
Hast du es mal mit weniger Routen versucht? Wie ist dann das Ergebnis?
Frage am Rande: Wie kann ein Gerät nach über einem Jahr "plötzlich" wieder auftauchen?
Alles anzeigenOh, dann habe ich das mit dem Key missverstanden, ich dachte - einmal installiert - für immer verbunden.
Aber dann könnte ich ja die Software und Key immer auf
x-beliebige Rechner übertragen.
O.K., das gefällt mir.
Gruss
diopter
Genau!
So habe ich es dann auf mein Mini-Läppi gedoppelt, den ich auf längeren Touren samt MS und freigeschalteten Karten für den Zumo und den 276c mitführe.
"Ich hatte doch tatsächlich über den Neukauf eines Zumo nachgedacht, das hat sich aber hiermit erledigt."
Dann kann ich dir nur den Tipp geben, dich in Zukunft beim Händler - oder noch besser direkt bei Garmin - auszuheulen. Ansonsten gibt es auch sicherlich ärztliche Hilfe, die du in Anspruch nehmen kannst.
Mit deiner o.g. Aussagen kannst du hier keinen beeindrucken und bist hier sicherlich an der falschen Adresse.
Amen
Wo ist das Problem?
Ich sehe die angegeben Zeiten, ob MS oder auf dem entsprechenden Navi, immer nur als Anhalt und beiße mich da nicht an Minuten, Sekunden oder Millisekunden fest.
ist echt ein Klopfer, aber ehrlich gesagt habe ich bei Garmin mit dem Schlimmsten gerechnet. Was den Service betrifft, ist das am untersten Qualitätsende angesiedelt, um es mal diplomatisch auszudrücken.
Ich lasse mal meinen Händler mit denen Kontakt aufnehmen, mal schauen, ob die einen längeren Hebel haben.
Ich verstehe dein Problem und deine letzte Aussage nicht.
Was erwartest du, wenn du ein Gerät, ein Auto, etc. kaufst und die Garantie abgelaufen ist? Eine Garantie nach der Garantie? Kein Problem, dafür gibt es extra Versicherungen - die du dann finanzierst. Aber auch die ist irgendwann zu Ende.
Was für einen Service erwartest du von Garmin?
Das Gerät repariert nach 6 Wochen zurück für ca. 400 Euro Rep.Kosten, weil der Std.-Lohn entsprechend ist? Oder den Austausch gegen ein Neugerät für ca. 250 Euro innerhalb von 2 Wochen?
Wo siehst du da die Service-Qualität und deinen Anspruch?
Du willst das Gerät vielleicht über deinen Händler kostenlos ersetzt haben, trotz dass es nicht mehr in die Garantiezeit fällt? Und das ist dann der schlechte Service, wenn dies abgelehnt wird? Herzlichen Glückwunsch - ich glaube, dann hast du irgendwas falsch verstanden.
Das mal diplomatisch ausgedrückt.....
Wassn mit den Aussagen, daß der 400er kein SIRF III Chip hat? Hab das nicht mehr weiter verfolgt gehabt, da ich eh ein 550er hab, aber DAS wär für mich das KO Kriterium.
Merkwürdig.......^_^
Ich habe den direkten Vergleich zwischen 276c, Quest1 und Zumo400. Danach funzt der 400er immer besser als die anderen beiden. Was für ein Chip auch immer verbaut wurde, er kann nicht schlecht sein. Ich glaube auch kaum, das Garmin sich die Mühe macht, sich für den 400er einen Extra-Chip zu leisten. Denke da auch, dass es sich eher um eine Marketing-Strategie handelt.
Wer kein BT, keine Straßennamen-Ansage und keine Handy-Telefonie benötigt, kommt mit dem 400er klar. Mit einer 4GB-SD-Karte ist ausreichend Platz für alle Europa-Karten (eigentlich reichen die wichtigsten Motoradgebiete) und MP3. Die Europa-Karten konnte ich mir noch rechtzeitig freischalten lassen. Ist dies nicht mehr möglich, muss das Europa-Kartenmaterial extra gekauft werden. Dann würde ich doch eher aus Preis/Leistungsgründen zum 550er greifen, auch wenn ich auf die o.g. Funktionen verzichten könnte.
Null Problemo - Kleinigkeiten werden immer sofort erledigt.:D
Probier mal:
Kartenansicht - Menü drücken - Karte einrichten - enter - Register Linie wählen - Ste.-kurslinie=deaktiv.; Peillinie=off; Kurslinie=Auto; Trackaufz.=Auto; Gesp.Tracks=Auto
So habe ich die Einstellungen.
Ich hab das nicht draufgemacht wahr scheinbar der Händler bei dem ich das Teil gekauft habe.
Wie und wo kann ich denn die Poi`s ? löschen?
was sind eigentlich Poi`s ?
Point of Interesting - oder auch: interessante Punkte:D
Quest 1 funktioniert nicht mit dem neuen NT-Kartenmaterial für Zumo, etc. !!
Bei uns sind z.Zt. ein 276c und ein Q1 mit CNv8 im Einsatz; der Zumo400 mit NT2008.
Wichtig ist bei einer Routenerstellung im MS, dass du jeweils auf dem passende Kartenmaterial für das jeweilige Gerät berechnest. Das funzt natürlich auch mit der City Select 6.
Siehe auch: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=32304
Bei mir sind es der Zumo400 mit NT und der 276c, so wie der Q1 mit CNv8.
Folgende Erfahrungen habe ich damit gemacht:
Wenn du also eine Route mit MS erstellst, solltest du die Route für das jeweilige Kartenmaterial berechnen und abspeichern. Anschließend beide übereinander legen und vergleichen, ggf. nach bearbeiten. Der 276c und der Quest übernehmen die Route nach der Übertragung entsprechend. Der Zumo rechnet nochmal nach. Daher werden die Routen nie 100%, aber zu geschätzten 95% identisch sein. Bisher hat das auch immer gereicht, da die Tour eh nur einer führt, oder die Zwischenziele für Stopps identisch sind, so dass bei geführten Gruppen die geringen Abweichungen nicht relevant sind.
Ne, das nennt man Effizienz!
Bevor ich Stunden verbringe gibt es viele liebe Kollegen, die das sofort wissen, umgehend antworten und damit mich schnell weiterbringen.:D
Gut gekontert!:p
"Warum sollte ich dann nicht mit einer POI "arbeiten" dürfen die mich vor den Unfallschwerpunkten warnt? Damit erhöhe ich doch auch die Verkehrssicherheit!"
Gegenargument:
Du erhöhst auch die Verkehrssicherheit, in dem du dich grundsätzlich an die Verkehrsvorschriften hältst. Damit werden auch die POI´s unnötig.
Aber erwarte jetzt nicht von mir, dass ich das zufällig auch so befolge, nur weil ich das schreibe....:p
Danke für den Tip!
Wenn man das Gerät mehr oder weniger im Standard-Modus benutzt und damit ausgesprochen zufrieden ist, denkt man in diesem Fall nicht darüber nach, sich tagelang durch diverse Menüs zu hangeln um evtl. die Lösung zu finden.
Daher gibt es ja dieses Forum und so hilfsbereite Menschen wie Dich.
erhabene Grüße
Man nennt es auch Faulheit....
nicht so ernst gemeint.......