Zur Info:
Auf der InterMot in Köln gab es nichts neues bezüglich dem Zumo, o.ä.
Zur Info:
Auf der InterMot in Köln gab es nichts neues bezüglich dem Zumo, o.ä.
Zumo anschließen - neue Route in MS öffnen - Button (an Gerät senden) oben auf der Leiste anklicken (ansonsten auch unter "Übertragen") - Fenster öffnet sich - entweder Zumo auswählen, oder besser: SD-Karte im Zumo (hat eigenständigen Laufwerk-Buchstaben; evtl. im Explorer nachschauen) auswählen und dann senden - anschließend Zumo abkoppeln - Zumo findet dann neue Route und fragt, ob diese (oder auch mehrere) exportiert werden sollen - entweder sofort exportieren oder später nachträglich - fertig.
Hoffe, gehilft zu haben
Hallo Tim,
wir haben 3 Geräte im Einsatz: 276c, Zumo400 und den Quest1
Der Quest wurde wegen der besseren Bedienbarkeit und dem größeren Display vom Zumo abgelöst. Trotzdem bleibt der Quest im Bestand, da es (gegenüber dem Q2) ein gutes Gerät ist und wir nie Probleme mit Abstürzen, etc. hatten. Er dient jetzt als Ausweich- u. Verleihgerät.
Zu den Kosten: mit TT-Halterung (m.E. nicht notwendig) max. 120,- bis 140,-€
Weiterhin sollte geklärt werden, ob das Gerät bereits freigeschaltet wurde und alle Codes mit übergeben werden. Wurde das Gerät/Kartenmaterial damals freigeschaltet, solltest du beachten, dass Kartenupdates jetzt sicherlich entsprechend Geld kosten und dies mit eingerechnet werden muss.
Schon mal einen Reset durchgeführt? Evtl. hilft es.....
Tatsächlich gibt es dazu schon reichlich Threads.
Mögliche Ursachen: Route zu lang, zu viele Abbiegepunkte (Route nur über Landstraßen), etc.
Ich denke, es liegt daher einfach an der falschen Handhabung.
Routen in MS erstellen und als gpx-Dateien entsprechend in einem Ordner speichern. Explorer öffnen, sämtliche ausgewählten Routen kopieren und in die SD-Karte (wird im Explorer extra angezeigt) des angeschlossenen ZUMO schieben. ZUMO vom Kabel lösen, ZUMO erkennt neue Routen und du kannst sie bei Bedarf auch einzeln auf dem Festspeicher des ZUMO nutzen.
Alles anzeigenDas bedeutet, der Zumo kann keine Volltextsuche:
Man kann also keinen beliebigen Auszug aus dem gesuchten Begriff eingeben, sodnern MUSS ihn VON VORNE beginnend (wenn auch beliebig abgekürzt) angeben. Das ist sehr schade.
Und dass er die Einträge löscht ist sehr unpraktisch.
Nun ja, es muss ja wohl auch etwas geben, das der Zumo schlechter löst als andere Navis.
Hans
Ist das lebensnotwendig?
Perfekte, für den einzelnen Bedarf zugeschnittene Navis wird es nie geben.
Noch besser wär es ja, hättest du nur ein Navi am Moped :D:D:D:D
Danke Norbert, das sollte ich mal überdenken......:D:D
Wenn ich das so alles lese...... sollten einige doch bei der guten alten Karte bleiben. Die tragen das kleinste Risiko für kleines Geld.
Ich benutze seit 3 Jahren ein 276c, seit 2 Jahren dazu ein Quest und seit einigen Wochen auch noch den Zumo (für den ich zuständig bin ). Bei keinen der Geräte gab es bisher irgendwelche wirklichen Probleme. Alle drei Geräte haben ihre Vor- und Nachteile, mit denen ich gut leben kann und deshalb bin ich auch mit allen drei bestens zufrieden.
"....ein TOMTOM als Zugabe zu meine Handy.... "
"...und das für lau...."
"Wer macht denn da was falsch?"
"....oder TOMTOM mit seiner Produktstrategie"
Überlege mal bitte, was du da aussagst!
Das passt irgendwie nicht zusammen.... um es mal vorsichtig auszudrücken.
Was erwartest du? Ein perfektes Garmin-Gerät mit einen Gegenwert von 1000€, was deinen persönlichen Vorstellungen entspricht, gepaart mit einem Handyvertrag - und das Ganze umsonst? Ist das für dich dann die richtige Garmin-Produktstrategie?
Ich glaube eher, du nutzt diese Plattform um deinen Frust abzulassen.
Sorry, aber so was kann man doch nicht mehr Ernst nehmen.
In jedem Produkt-Forum wirst du zu Hauf negative Äußerungen über das jeweilige Produkt finden. Ist ja auch logisch, da sich so etwas in einem Forum konzentriert. Das bedeutet aber doch nicht, dass das entsprechende Produkt grundsätzlich schlecht ist. Die Mehrzahl der zufriedenen Nutzer sind entweder nicht im Forum aktiv oder melden sich dazu erst gar nicht. Also nicht verrückt machen lassen!
Nur so am Rande:
Gestern war ich bei unserem örtlichen Louis Shop. Dort brachte gerade jemand einen TomTom zur Reklamation/Rückgabe zurück. Das Gerät würde überhaupt nicht funktionieren; es ließe sich nicht einschalten. Der Shopleiter nahm das Gerät und drückte den Einschaltknopf und siehe da, das TT funktionierte. Was dem Kunde fehlte, war die Muskelkraft im Finger (lt. Aussage des SL wäre der Knopf bei manchen Geräten am Anfang sehr schwer zu drücken und würde sich mit der Zeit geben). Das verdutze Gesicht des Kunden hättet ihr mal sehen sollen. Der marschierte dann mit dem TT wieder nach Hause und ich lag vor Lachen fast am Boden.
Jetzt stelle sich mal einer vor, der Kunde schreibt im TT-Forum, dass der Einschaltknopf fast nicht zu bedienen sei? Dann würden alle im Forum aufschreien und hätten urplötzlich das gleiche Problem. Ist genau so, wie der Kollege im Thread mit seiner Moped-Batterie und seinem Zumo. Da wird sich wohl auch rausstellen, dass es eher an seiner BMwupptig liegt.:p
"Ich schaffe es nicht, die Routen auf einen Streich an das zumo zu schicken (wie geht das?)."
Immer voraus gesetzt, du hast eine SD-Karte im Zumo:
- Wenn noch nicht geschehen: Touren in MS öffnen und als GPX-Datei abspeichern
- Im Windows Explorer Ordner öffnen und alle gewünschten GPX-Dateien(Touren) gemeinsam markieren und kopieren
- Im WE Speicherkarte vom Zumo öffnen
- Ordner GPX öffnen und Dateien einfügen
- Fertig
- Sobald der Zumo vom USB-Kabel und hochgefahren ist, meldet er sämtliche Routen
- alle gewünschten Routen antippen und importieren
- das war es
Das Kabel von der MIT100 zum Helm könnte ein MONO-Kabel sein ?
Kann ebenfalls nur Positives von der Vikuiti berichten.
Vorher hatte ich eine einfache 3M-Folie (passend für das 276c), seit ein paar Wochen nun die Vikuiti ARMR200 (ebenfalls passend für das 276c). Die Folie ist 2-fach entspiegelt, schmutzabweisend, kratzfest - Kosten um die 6 Euro in der Bucht.
Wirklich zu empfehlen!:8
Zitat:
"Gibt es eine Schutzhülse für den Garminstecker, wenn das Gerät mal nicht mitgenommen wird? Ansonsten würde der Stecker bei Regen ja naß werden und evtl. einen Kurzschluß verursachen."
Nein, spielt keine Rolle. Regenwasser sollte elektrisch Neutral sein und die Polabstände sind weit genug so das nicht mit einer Raktion zu rechnen ist.
Kann ich so nur bestätigen. Bei meinem Motorrad hängt der Stecker mit ständig führenden Strom (direkt von der Batterie) offen rum, wenn das Navi nicht dabei ist. Und so manches mal wurde der Stecker durch den Regen "gewässert". Funzt trotzdem tadellos.
.......
Noch ein Beispiel:
Seit ca. 25.000km immer mit Akku - no Probs.
Wie hört man denn die Ansagen, wenn man zu Fuss unterwegs ist?
Und wie hört man die MP3s (Hörbücher) wenn man mit dem Zumo im Bett liegt?
Gar nicht, da der Zumo keinen eingebauten Lautsprecher hat, und die Ansagen über den im KFZ-Halter eingebauten Lautsprecher ausgegeben werden, oder beim Motorradhalter über ein angestecktes Headset.
Und deswegen finde ich es auch ziemlich hohl, wenn man(n) sich nicht vor dem Kauf informiert und anschließend hier hohle Sprüche lässt. MAcht irgendwie einen hohlen Anschein.....
6 - setzen.:D
Evtl. hat sich das Gerät irgendwann mal "aufgehängt", ohne dass es dir aufgefallen ist. Passiert schon mal - nicht nur beim Zumo (ist bei meinem 276c + Quest + Zumo 400 auch schon passiert). Wenn das Gerät seit dem "Reset" wieder einwandfrei funktioniert, würde ich mir keinen "Kopp" machen.
Hallo zusammen,
grundsätzlich muss ich den Herren Onkel Benz + tourenfahrer54 zustimmen.
Da ich mich schon länger im Bereich 276c/278 bewege, kann ich mir dort wirklich viele möglichen Fragen durch ERLESEN selbst beantworten, ohne jedesmal einen Fred neu aufzumachen. Wer dazu nicht bereit ist, muss sich nicht wundern, dass der Hinweis auf bereits bestehende Threads/Antworten kommt. Schließlich muss ja nicht alles mit doppelt und dreifachen Threads zugemüllt werden. Das macht das Nachlesen dadurch nicht einfacher. In den o.g. Antworten finde ich auch keine Unhöflichkeit, evtl. knapp gehalten, ok, aber m.E. verständlich. Da es den Geübten recht schnell von der Hand geht, kann man natürlich einen Link zum entsprechenden Thema setzen. Das dürfte dann ausreichend genug sein.
Und jetzt habt euch wieder lieb....:)