Und so bei meiner Vara:
[Blockierte Grafik: http://www.maikelsseite.de/mediac/400_0/media/dcp_1253.jpg]
Und so bei meiner Vara:
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Ja - die Frage stelle ich mal in den Raum...........
Das ist ein bekanntes Problem.
Abhilfe schafft eine zusätzliche Platte mit einem "Verriegelungsschutz".
Gibt es bei BIKERTECH
Die einfachste Version (17,50€):
[Blockierte Grafik: http://www.bikertech.de/shop/Produktbilder/GPS_Halterungen/GPS276_1_kl.gif]
Mit Antennenfixierung (29,50€):
[Blockierte Grafik: http://www.bikertech.de/shop/Produktbilder/GPS_Halterungen/GPS276_2_kl.gif]
Mit Antennenfixierung und zusätzlicher Sicherung auf der rechten Seite (39,00€):
[Blockierte Grafik: http://www.bikertech.de/shop/Produktbilder/GPS_Halterungen/GPS276_Halter_kl.gif] auch bestellbar ohne Antennenfixierung (in der Ausführung habe ich das Teil und bin super zufrieden)
Zu guter letzt: Nein, ich bekomme keine Provi, bin nicht verwandt oder verschwägert mit dem Anbieter, sondern bin einfach nur von den Teilen überzeugt!:8
Abgesehen von der Erreichbarkeit des Zündschlüssels, sitzt das Gerät perfekt. Alle Anzeigen sind noch voll sichtbar und werden durch das Garmin nicht gestört. - So sieht es jedenfalls von den Bildern her aus -
Ich hoffe, du hast Gummifinger, um im Notfall schnell an den Zündschlüssel zu kommen.
Oder du findest jemanden, der CN8 hat und seine Zweitregristierung an dich abtritt; soll heißen, du bist bei demjenigen mit deinem Gerät gemeldet.
Aaach Leudde !
Seht das doch nicht so verkniffen. Das war ein bisschen "schwarzer Humor" (der seine Wirkung nicht verfehlt hat), nicht mehr und nicht weniger. Also beruhigt euch wieder....
Meistens grüße ich doch auch alles, was mir da so entgegen kommt, solange ich nicht ständig einarmig fahren muss. Nur die Sorte der Badelatschenfahrer - die grüße ich wirklich nicht.
Wichtig ist doch nur, dass wir das gleiche Hobby betreiben; die Art und Größe der Maschine ist da doch Nebensache.
Also - nix für ungut !
Wie einfach es doch ist, die Gemüter in Wallungen zu bringen!
P.S.: Ich kenne auch ein paar BMW-Fahrer, die ganz nett sind.....:p. Die dürfen dann sogar mit ganz vielen Varadero´s in einer Gruppe fahren.
Zur Info!
Es gibt seit dem 7.8.07 ein neues Varadero-Forum: www.varaboard.de
Das alte Board ist abgeschaltet worden!
Ich grüße, wenn ich
- die Hand dafür gefahrlos frei habe
- wenn der andere zuerst grüßt
- wenn ich mich nicht gerade in Ballungszentren von Motorradfahrern befinde (sonst kann ich auch gleich einhändig fahren:p )
Ich grüße
- keine Badelatschen-Motorradfahrer - weil sie meine Krankenkassenbeiträge erhöhen
- keine BMW-Fahrer; die meisten sind mir einfach zu arrogant auf ihrer Hängetittenguzzi
- keine 125er und Rollerfahrer, weil sie oft ein idiotisches Fahrverhalten wie Fahrradfahrer an den Tag legen
Nu habt ihr was zum diskutieren....
... mit Deinen Anforderungen und was nicht, hast Du ziemlich genau den 276/278 beschrieben...
@ grottenolm
Genau so ist es !
Und als angemeldeter Varaderofahrer bekommst du auch noch reichlich Info´s auf unserer HP dazu!
ZitatBei eingeschaltetem GPS und dem Satelittenschirm, kann man eindeutig feststellen, dass der Empfang bei waagerechter Antenne schlechter wird. Das kann jeder selber feststellen der ein 276c/278 hat.
Sorry, aber einen schlechteren Empfang bei waagerechter Antenne konnte ich nun wirklich nicht feststellen. Dies hatte ich im Vorfeld schon ausprobiert.
Auf meiner Varadero "rappelt" die Antenne auch immer von der 1Uhr-Position (gerader geht wegen der Scheibe nicht) in die waagerechte Position und stützt sich dann auf meinem Fahrradtacho (alles auf einer Querstrebe montiert) auf. Empfangsprobleme hatte ich bisher dadurch nicht.
Ansonsten die alte Route wieder aufrufen (2xMenü - auf Routen - auswählen - Nav drücken, usw.) und wieder aktivieren. Danach wirst du ab dem derzeitigen Standort wieder weiter geroutet.
Nö - keine Probs; allerdings noch mit CN v8 und 4.9
Relativ schnelle SAT-Findung, lange Empfang im Tunnel, nach Tunnelausfahrt innerhalb von ca. 20m (Fahrtempo ca. 80km/h) wieder voller Empfang.
Das konnte ich in den letzen Tagen (Urlaub) ausgiebig im Auto und auf dem Motorrad testen.
Die gleiche Einstellung habe ich auch !
Lautstärke ist bei mir ebenfalls auf Stufe 5 und selbst bei höheren Geschwindigkeiten noch ausreichend.
Der Warnton ist eher wie ein Gong und macht so richtig wach!
Alles anzeigenZitat von Thomas:
"Verwendet man den Stromanschluß, haut's einem bei den Original TT Ohrhörern das Trommelfell raus - auch bei ganz kleiner Lautstärke."
Sonderbar, wie unterschiedlich das bei den verschiedenen Leuten ist.
Grüße Georgios
Ich hatte geschrieben, dass ich die Kompletthalterung für den Quest von RAM verbaut habe. Hinten befindet sich ein schwarzer "Kasten" dran. Von dem gehen das Strom- und das Audiokabel mit der Klinkenbuchse ab. Evtl. befindet sich ja in dem Kasten ein Verstärker, der aber eben nicht so stark ist, wie beim TT. Möglich?
Edit:
Diese Produktbeschreibung habe ich gerade bei Komkor gelesen, wo ich die RAM-Halterung auch her habe:
Die Halterung besteht aus: RamMount Unterteil mit Lenkerschelle, RamMount Mittelarm 90mm lang, RamMount Aufnahme für Gerätehalter, RamMount Halteschale für Garmin Quest, inkl. Anschlusskabel offene Enden mit Spannungswandler, Audioendstufe und fliegender Sicherung. Am Anschlusskabel ist eine Buchse für einen Kopfhörer.
Also scheint es wohl an der etwas schwachen Endstufe zu liegen.:(
Also:
Ich habe an dem Mopped meiner Partnerin folgendes verbaut:
RAM - Kompletthalterung für das Quest, incl. Stromzuführung und Klinken-Steckerbuchse für das Headset. (über ebay bei Komkor erworben) Kosten bei Preisvorschlag: ca.60,-
"Original"-Headset von Garmin mit passenden Klinkenstecker (ebay)für ca. 20,-
Quest einsetzen und funzt. Strom habe ich mir über das Standlicht geholt.
Das einzige was nicht so gut ist:
Die Lautstärke beim Q1 läßt sich nur bis max. Stufe 7 regeln und ist dann m.E. etwas zu leise. Mein 276c hat dieses Problem nicht. Lautstärke bis 10 regelbar; Stufe 5 auch bei höheren Geschwindigkeiten laut genug.
Audio funktioniert auch beim Quest im Akkubetrieb.
Die Lautstärke soll aber im Akkubetrieb sehr gering sein. Das habe ich in anderen Freds so gelesen.