I don't know heißt des
In dem Fall aber auch falsch, da es : I didn't know hätte heißen müssen.
Onkel_Benz
Recht haste! Mein Russisch ist leider nicht so perfekt!:D:D
I don't know heißt des
In dem Fall aber auch falsch, da es : I didn't know hätte heißen müssen.
Onkel_Benz
Recht haste! Mein Russisch ist leider nicht so perfekt!:D:D
I don´t no. Deshalb schrieb ich ja "soll", da ich diese Info bekommen habe. Wenn es nicht an dem ist, desto besser.
Hab noch nen Org. eingeschweißte CD, bei Interesse melden.
Ab Morgen bin ich für ne Woche weg - 15.08.
Könnte evtl. Probleme geben.
Die Version zum Runterladen soll etwas anders sein als die versandte CD. Zu mindestens gibt es eine andere Endbezeichung zwischen dem Download und der fertigen Garmin-CD.
Ich habe mir damals eine CD gebrannt - sicher ist sicher :D. Muss ich aber suchen. Melde dich bitte per PN, dann werden wir es schon gebacken bekommen.;)
Werde es mal bei einem Kollegen in den Halter stecken um sicher zu gehen!
Gruß Uwe
Dann probiere gleich noch folgendes nach dem Ausschlussprinzip:
- Zumo des Kollegen in deinen Halterungen ausprobieren
- Akku mit dem Kollegen tauschen, anschließend
+ eigenen Zumo in den eigenen Halterungen und die vom Kollegen einsetzen
+ Zumo des Kollegen in alle Halterungen ausprobieren
Poste dann doch bitte das Ergebnis.
Evtl. mal die Kontaktpunkte am Zumo reinigen. Vielleicht hilft es.
So würde ich vorgehen:
SD-Karte "säubern"
SD-Karte ins Zumo stecken
Zumo via USB mit dem Pc verbinden
MapSource starten und Kartenmaterial (hier USA) auswählen
Zur Probe erstmal eine Kachel markieren
Kachel via MS übertragen (bitte dann nicht den Zumo auswählen, sondern die eingelegte SD-Karte)
Zumo abkoppeln und starten lassen
Wie bereits oben (#2) beschrieben das Kartenmaterial überprüfen
Sollte alles ok sein, dann diesen Ablauf wiederholen und alle gewünschten Kacheln via MS auf die SD-Karte schieben.
Grundsatzregel:
Jedes Navi ist nur so gut, wie der Mensch, der davor sitzt.;)
@ Jerzy:
"Die Buchse schon, die Außenpins nicht!"
Ist mir schon bewusst - sonst hätte ich auch die Pins genannt.;)
@ paul-josef:
"Mit einer offenen Buchse rumzufahren halte ich für keine gute Idee."
Ich fahre meinen 276c seit 2005 "ohne Gummi" spazieren - bisher ohne Probleme.
Muss aber auch jeder für sich entscheiden.
P.S.: Meine Buchse ist dabei aber immer geschlossen! Sonst friert der "kleine Mann" !:D
.
Bei meiner Vara sitzt der 276c nicht im "direkten Wind" und bekommt daher auch keinen direkten Regen ab. Da ich erst vor ein paar Tagen die USB-Buchse neu verlöten musste und das Gerät dafür ja auseinander nahm, kann ich dir sagen, dass die Buchse innen nochmal rundum abgedichtet ist.
Ja - das mit den Bedienungsanleitungen und dem Lesen ist schon ein Problem.... das kenne ich auch irgendwie, ab und an, gelegentlich.......:D
Gummikappe ?
Kenne ich schon garnienicht mehr; liegt irgendwo im Büro in einem Regal......:D
Ich meine mal gelesen zu haben:
Immer zu erst Zumo abschalten, dann den Rest.
"Die besseren Alternativen zu den Garmin-Blitzern sind Radarfalle, Pocketnavigation oder Navifriends"
..... oder nur so schnell fahren, dass es nicht blitzt! Kostet zudem nix!:D
Da liebe ich dann doch weiterhin mein schnödes 276c!:D
Na - wenn die Buchse sich 2-3mm nach oben bewegt hat, dann hatte sie sich schon von der Platine gelöst. Solange deine Fixierung mit dem Sec.-Kleber hält, würde ich es auch so lassen.Die Platine verschiebt sich ja nicht.
Ist das sicher? Vor kurzem bekam ich den Garmin Newsletter mit diesem Angebot und einer Liste von Navis für die dieses Angebot möglich ist. Das 276er war nicht darunter. Auch nicht auf der Webseite https://buy.garmin.com/shop/sh…380&pvID=34693#productTab
Gruß
Ursus
Ich kann es auch nur positiv bestätigen. Mit der aktuellen Firmware ab 4.0 funzen die NT-Karten problemlos. Großer Vorteil ist auch, dass du auf die Speicherkarten mehr Kartenmaterial bekommst, da NT höher als das alte Kartenmateral komprimiert ist.
Um das Lifetime nutzen zu können, musst du aber vorher zwingend 1x die NT-Karten kaufen und installieren.
Irgendwo gab es auch mal einen Sandsack, wie beim 2610....weiß aber nicht genau, ob die Zumo-Klebehalterung darauf zu befestigen war... *grübel*
Die Klebehalterung wird für den "Sandsack" nicht benötigt. Es gibt eine spezielle Halterung dafür.
Gratuliere zur erfolgreichen Reparatur
Wenn ich das so lese
hab i ja mit meiner Sekundenkleber Variante viel Glück gehabt das überhaupt noch was geht (ich hab das Gerät nicht geöffnet, würde ich sowas tun wär's ein Totalschaden)
Stimmt, wenn man(n) sich das ganze von innen anschaut....
Du hast vermutlich mit dem Sec.-Kleber die Buchse am Gehäuse fixiert und damit in der passenden Position auf der Platine. Evtl. war die Buchse bei deinem Gerät auch noch nicht komplett von der Platine gelöst - wer weiß. Erst ein Öffnen des Gerätes würde die Wahrheit ans Tageslicht bringen.;)
Ich habe in unserem Auto wegen der besseren Bedienung (dat Weib hat zu lüdde Arme) die Kunststoffscheibe auf das Armaturenbrett gepappt (der Klebepat lässt sich aber wieder komplett entfernen - hatte ich bereits in einem vorherigen Auto ausprobiert). Aber auch hier muss darauf geachtet werden, dass die Kunststoffscheibe und der Saugnapf schön sauber sind, sonst plumpst der Zumo in die Mittelkonsole. Ansonsten funzt es.