Hallo
nach dem Firmwareupdate auf 4.3 sind einige Untermenüs nicht mehr in Deutsch sondern in Englisch.
Ich habe neben dem Firmware- auch die optionale deutsche Sprachdatei runtergeladen und installiert
Hat jemand eine Erklärung?
danke
547
Beiträge von 5547
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Und ist die auch aktiviert?
Ja, alle anderen "Find"-Funktionen funktionieren (POIs). Ich kann auch nach denen Routen. Nur im "Adressen"-Feld habe ich keine Einträge.:( -
Hallo
ich habe auf meinem 60CSx die City Europa 2012.3 installiert. Leider funktioniert jetzt die Adressensuche nicht mehr - es wird nichts angezeigt. Unter 2012.2 funktionierte alles noch einwandfrei.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? -
Mal langsam das Nuevi kann mit Routen von MS nix anfangen.
Dir fehlen die Feindaten in MS . Da hättest du lieber den Zumo 210 erstanden.
So ist das mit dem was du vor hast nicht zu schaffen . Betrachte es als Lehrgeld .
Falsche Beratung oder Überhaupt keine.. Ich meine das 2460 kann mit Routen von MS etwas anfangen. Es fehlen dir immer noch die Feindaten in MS.Die gibt es erst nach dem nächsten Kartenupdate .So sind bei Garmin die Spielregeln bei den reinen Autonavis.Gruß
Muss ich korrigieren: das 2460 kann sehr wohl mit Routen aus MS etwas anfangen - Route erstellen, Nüvi dranhängen und übertragen - das wars
mfg
5547;) -
Hallo Forum,
ich möchte für eine Bekannte ein Autonavigationssystem kaufen. Ich würde gern bei Amazon das Garmin nüvi 1490Tpro Lifetime oder das Garmin nüvi 1390Tpro Lifetime kaufen. Kann mir jemand sagen worin die Unterschiede bei den Geräten liegt? Und dann gibt es ja noch das 1450T. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es aber bei dem Gerät keine Kartenupdates oder?
Danke für eure Antworten.
Ciao Holger
Neben dem großen Unterschied der Bildschirmgröße
ist die Möglichkeit der Routenerstellung und Übertragung vom PC her m. E. sehr hilfreich! -
Nach langem hin und her zwischen Nüvi 1390, 1490 und 2460 habe ich mich für das 2460 LMT entschieden. Ausschlaggeben war u.a. die Möglichkeit Routen auf MapSource zu erstellen und auf das Nüvi zu übertragen. Insbesondere bei Zwischenzielen eine schöne Sache. Ebenfalls toll die Abbiegespure auf Autobahnen mit den Fotos der Ausfahrten - klappt hervorragend! Bei Abweisuchungen von der Route erfolgt eine sehr schnelle Neuberechnung - kein Vergleich zu dem - zugegeben passt nicht ganz - 60 CSX -das ist deutlich langsamer.
Was immer wieder negativ heruasgestellt wird und ich auch sehr schade finde, das im Gegensatz zu Quest/60CSX keine POIs auf der Karte angezeigt werden.
Frage: Ich wollte die Wegpunkte aus MS auch auf das Nüvi übertragen - finde sie dort aber nicht. Wo werden die dort gespeichert - kann ich die in die Favoriten einbinden oder wie bei 60 CSX in einen eigenen Wegpunktordner? -
Hallo allerseits
seit dem letzten Firmware Update auf die Version 4.0 habe ich mit meinem 60er folgende Probleme:
- nach dem Einschalten teilweise länger als 5 Minuten Sat.-Suche
- beim Routing: nur noch selten Abbiegehinweise - und wenn dann friert das Bild ein, nachdem der Pfeil das Bild verlassen hat
- heute auf der BAB A8 häufig neue Routenberechnung, obwohl ich die A8 nicht verlassen habe
- Probleme die Route anzuzeigen
Gibt es dafür Abhilfe?Hat jemand schon Erfahrungen mit MapSource 6.51 und Win7?
vielen Dank
5547 -
Trackback: Das Gerät erstellt eine Luftlinienroute, die sich an den Trackverlauf anschmiegt. Wegpunkte gibt es dabei keine. Gepiepst wird automatisch bei Annäherung an einen markanten/Abbiegepunkt, keine Einstellung möglich
Annäherungswegpunkte: 10 selbst definierbare Punkte in deren Nähe das Gerät piepst, unabhängig von irgendeiner Navigationsform
Einen Track einfach ablaufen, ohne Führung: Es piepst garnix
Alles klar?
Tja aber dann muss ich ja jedesmal wenn ich durchs Gelände laufe / bike auf den Bildschirm schauen
geht das denn nicht, dass ich alle Punkte eines Tracks auf einen Schlag selektiere und denen dann irgendwie zuweise, dass bei Annäherung zu piepsen ist?
oder muss ich den Track in eine Route umwandeln? Dann weiss ich allerdings nicht wozu es Tracks gibt
mfg
5547 -
Hallo
ich habe eine Frage:
ich möchte bei einem Track an jedem Wegepunkt einen Anäherungsalarm haben. Wie bekomme ich das nachträglich hin?
Ich verwende 60csx mit der Topo D2
Vielen Dank
Gruss
5547 -
Neuerdings, ich weiß nicht mal genau seit wann, rechnet er -ab und zu, aber immer öfters- Routen neu, wenn ich den Weg "verlassen habe", obwohl ich die Neuberechnung abgeschaltet habe. Ärgerlich ist dabei insbesondere, dass der kleine Rechner nach der Neuberechnung immer auf dem direkten Weg zum Ziel will.
Hallo,
war dieses Jahr in Südtirol und habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Ärgerlich dabei dass die Anzeige (der Pfeil) plötzlich auf eine andere Strecke springt und dann im Nirwana endet - hilft nur ausschalten und Route neu einladen. Weiterhin sind in Straßendaten in Südtirol und rund um den Gardasee in einem sehr veralteten Zustand (Ich habe die NT 9). Alles in allem keine ganz runde Sache - Mann (Frau) muss das Brain aktiv lassen
mfg
5547 -
Hallo,
ich möchte mit meinem Quest auf Wanderschaft in den Südtiroler Dolomiten gehen.
Lohnt sich da die Anschaffung der digitalen Karten Südtirol von der Firma Kompass um Touren auszuarbeiten? Lassen sich diese Karten in den Quest einladen?
mfg
5547 -
Hallo,
nachdem ich auf City 9 upgedatet habe, hängt sich mein Quest1 manchmal auf. Route wurde in MapSource editiert überspeielt und nach der ersten Abweichung von der Route ist es aus. Muss dann hard resetten mit On/Zoom In.
Hatte vorher nie diese Problematik - habe aber, nach Problemen mit der Quest Software 4.0 wieder auf 3.7 zurück installiert.
Hat da jemand eine Idee?
mfg
5547 -
Es stimmt habe gestern den vergleich gemacht 4,0 zur 3,7 !!
Die Routenberechnung ist bei der 3,7 mindestens Doppel so schnell bei gleicher wegberechnung..Und die Satelliten hat er auch gleich.
BITTE MELDET DIE FEHLER AN GARMIN WEITER !!
Sonst wird sich das nie ändern, zudem habe ich die befürchtung das wenn die neuen Geräte kommen zumo usw. der Quest ins hintertürchen kommt das heißt auch nicht´mehr so gepflegt wird bezgl. Firmware..
Deshalb reagieren...
Viele Grüße OliHi
brauchte dein Quest nach dem Downgrade auch ca 15-20 Minuten um zu dem Schluss zu kommen, dass er sich nicht in den USA sondern in Germany befindet?
Die Sat-Suche dauert unheimlich lange ist das ok?
gruss
5547 -
Hallo
ich kann von dem gleichen Problem berichten, seit ich die 4.0 installiert habe bracht der Quest ewig um die Sats zu finden. Ich will mir aber die 3.19 aufspielen, hatte damit an und für sich keine Probs.
Hier sollte Garmin dringend nachbessern.
Grüße
5547 -
Hi,
bis vor kurzem funktionierte die Trackübertragung vom Quest auf den PC recht problemfrei. Nach dem neuesten Update meldet mir der PC immer wieder Kommunikationsprobleme bei der Übertragung - aber nur bei der Übertragung von Tracks, Rouzten und Wegepunkte laufen komplikationsfrei rüber. Erst nach wiederholtem Starten des Quest und, besonders wichtig, ausschalten des GPS, funktioniert die Übertragung nach 3 - 4 Anläufen. Das kann es aber doch nicht sein. Hat jemand eine Erklärung oder ein ähnliches Problem? -
Hallo allerseits,
1.) ich habe die Windschutzscheibenhalterung vom Quest und dabei nervt die hohe Vibration wührend des Fahrens. Hat jemand einen Tipp wie man das ganze ruhige bekommt. Kann man ggf die Halterung beispw. eines NAVIGON (sehr starke Feder - keine Vibration) umbauen?2. wer kann Tipps geben, wie ich eine Route von Map&Guide in den Quest kriege?
Vielen Dank
Cu 5547 -
hi
ich habe einige Tracks / Routen, die ich gerne im Forum einstellen würde - wie kann ich das anstellen?
mfg
5547 -
Zitat
Zitat von Winfried@29.10.2005 - 12:45
Hallo 5547,den Track in Mapsource aufrufen und da die Filterfunktion aufrufen. Die folgende Einstellung reduziert dann auf ~250 Punkte.
[Blockierte Grafik: http://www.brox-janning.de/wj-Bilder/2005-10-29-01.jpg]
hat geklappt - vielen dank
5547 -
Zitat
Zitat von Winfried@8.10.2005 - 17:08
Hallo 5547,dafür gibt es das Programm WinGDB
hier mal 3 Bilder, wie aus einem Track (von GPS-Tour-Info) mit Hilfe von WinGDB eine Route wird. (Bearbeitungszeit ca. 2 Minuten)
1) der Original-Track
[Blockierte Grafik: http://www.brox-janning.de/wj-Bilder/2005-09-13-01.jpg]2) Route mit nummerierten Punkten
[Blockierte Grafik: http://www.brox-janning.de/wj-Bilder/2005-09-13-02.jpg]3) Route nur mit Punkten
[Blockierte Grafik: http://www.brox-janning.de/wj-Bilder/2005-09-13-03.jpg]Wenn du zuviele Punkte im Track (und damit nachher in der Route) hast, so kann man in MapSource entweder den Track teilen oder (noch besser) einfach mit dem Filter auf 200-250 Punkte ausdünnen. Danach ist der Track immer noch gut zu gebrauchen, da MapSource sehr intelligent ausdünnt.
Hab mal nachgeschaut: der Quest kann 50 Routen mit je 250 Punkten und eigenen Namen speichern. Das sollte dann doch wohl reichen.
Noch ein Hinweis,
wenn mehrere Routen gespeichert werden sollen, dann geht das nur mit Variante 3 (Routenpunkte ohne Nummern), weil bei jeder Route wieder von 1 an gezählt wird, und damit die Wegpunkte mit gleichen Namen sich automatisch überlagern.4) hier mal einen Ausschnitt eines "ausgedünnten" Track's von 317 auf 172 Punkte
[Blockierte Grafik: http://www.brox-janning.de/wj-Bilder/2005-09-13-04.jpg]wie man sehen kann, sind alle "wichtigen" Punkte und Richtungswechsel noch da.
Nachtrag:
gib in der Suche mal WinGDB an, da findest du jede Menge Beiträge................Hallo und vielen Dank für den Tipp mit wingdb geht super
aber wie soll das "Ausdünnen" der WPs funktionieren?
Danke im voraus
5547 -
Hi,
leider hat der Quest je keine Trackverwaltung. wie kriege ich denn jetzt die aufgezeichneten Logs (Tracks) in eine Route umgewandelt, damit ich sie nochmal nachfahren kann?
gruss
5547