Beiträge von wolfgang276

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Dann such mal den mit der Aktuellen Karten und Gerätesoftware:
    Hornbach Wiesbaden
    Friedrich Bergiusstrasse 21
    65203 Wiesbaden
    Ich hab schon wieder so einen Hals...........................

    Wenn ich über den Garmin Express die neueste Karten - Software laden möchte, kommt der Hinweis: Gerätespeicher (92% belegt) 327,91 MB frei,
    ein roter Balken und der Hinweis:
    Der interne Speicher ist fast voll. Sie sollten eventuell eine Speicherkarte für dieses Gerät erwerben, damit ausreichend Speicherplatz für zukünftige Updates vorhanden ist.


    Das verrückte aber ist, ich habe schon immer eine mikro SD SanDisk mit 16 GB im Gerät.
    Und dieser Speicher wird, wenn ich das Gerät am Computer anschließe auch als Wechseldatenträger (F:) mit den Verzeichnissen Garmin / GPX / poi erkannt.


    Welche Daten, vom 3,0 GB Gerätspeicher, kann ich auf die 16 GB Speicherkarte schieben ohne das mir das Navi abschmiert?


    Schon mal vielen Dank.


    Gruß Wolfgang

    Hi,
    wie darf ich mir das als 276er-User vorstellen?


    Gruß


    Ich kann dir nur Raten, das 276c in Watte zu packen.


    Und das Montana hau ich demnächst in die Tonne:mad:


    Schreibt einer der erst mit dem 276c und dann mit dem 278er mehr als 7 Jahre sehr zufrieden war, dann wegen einem technischen Defekt keine andere Wahl hatte als Zähneknirschend das 278er gegen ein Montana einzutauschen.


    Gruß Wolfgang

    Hallo,
    Falls jemandem noch weitere gewichtige Argumente (pro UND contra) einfallen: bitte her damit ...
    Insbesondere auch angesichts des drohenden 4stelligen Euro-Betrages (2 Mopped-Halter, City Navigator, Life Time Update, Topo-Karte, ... ...) , und der kaum zu realisierenden Rückgabemöglichkeit.


    Vielen Dank
    Jens


    Hier Jens, meine Erfahrungen: Bedingt durch Baustellen konnte ich das Ziel nicht anfahren. Und was macht die Kiste .. Bildschirm friert ein bzw. Kiste stellt sich tod und kann erst wieder durch herausnehmen der Akkus zum Leben erweckt werden. Und was den hellen Bildschirm betrifft: Nichts als Werbung und nicht zu Vergleichen mit meinen ehemaligen 276c/278. Scheint die Sonne brauchst du für das Teil einen Sonnenschirm, ohne kannst du nichts mehr erkennen. Und gestern auf der Autobahn, mit vielen Abfahrten auf kurzer Strecke, wie oben: Bildschirm friert ein bzw. Kiste stellt sich tod und kann erst wieder durch herausnehmen der Akkus zum Leben erweckt werden. Wäre das Teil nicht so teuer, ich würde es doch glatt im Rhein versenken.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Bernd,
    das Navi muss für mich nicht mehr und nicht weniger als mein ehemaliges 276c bzw. 278 können.
    Und das Montana 600 was ich gegen mein 278 eintauschen musste ist in den Bereichen - für Erwachsene die gerne spielen - besser. Von der Zuverlässigkeit her nicht mit dem 276c bzw. 278 zu vergleichen. Und wenn die Kiste mal wieder grundlos abschaltet würde ich das Teil am liebsten gegen die Wand werfen.
    So viel zu meiner Vorstellung was ein Navi können muss.


    Gruß Wolfgang

    Vielleicht kann mir jemand Helfen.
    Such Display für 276.
    Kennt noch jemand eine Bezugsquelle?


    Hallo Chris,
    ich habe mir ein Display aus China kommen und von Hosi, der hier im Forum die Stützakkus wechselt, einbauen lassen.
    Und nachdem das neue Display auch noch nach 4 Wochen einwandfrei funktionierte, habe ich das alte dem Hosi zur Verfügung gestellt.
    So weit ich mir errinnern kann, wollte er mir für das zurückgeschickte Display auch etwas bezahlen. Bekommen habe ich aber nie etwas. :D
    Fazit: Maile den Hosi an und bitte ihn das er dir - mein Display - gegen Erstattung der Portokosten zur Verfügung stellt.


    Gruß Wolfgang


    PS: Das Display war einwandfrei, aber über die Jahre etwas dunkler geworden.

    Und was das Montana im Gegensatz zum 276c/278 perfekt beherscht ist das einfrieren des Bildschirmes je nach Lust und Laune :D.
    Und wenn einer behauptet das der Bildschirm vom Montana, vor allem wenn die Sonne darauf scheint, besser abzulesen ist als das vom 276c/278.... :D ....sollte schnell zum Augenarzt gehen.:mad:

    Hier hat mal jemand verglichen (bitte runterscrollen) http://forums.gpsreview.net/viewtopic.php?t=22935


    Beim Vergleich sollten, wie in dem Test, dieselben Karten für alle Geräte genommen werden. M. E. schneidet das Montana dort sehr gut ab, trotzdem kann man m. E. mit der gewählten Kartenansicht nicht viel anfangen.


    .....und haben im Vergleich natürlich kein 276c oder 278er daneben gelegt :D Ich wiederhole noch einmal, das Montana ist, wenn die Sonne darauf scheint einfach eine zumutung:mad:


    Gruß Wolfgang

    Mit dem Montana hat Garmin einen echten Allrounder auf den Markt gebracht, der einen nicht nur im Geländer, zu Fuß, beim Wandern, Bergsteigen, Geocachen oder Biken begleitet, sondern auch Motorrad- und Autofahrer ans Ziel bringen kann. pocketnavigation.de hat sich den Alleskönner zusammen mit der Topo Deutschland 2012 Pro genauer angeschaut. Viel Spaß beim Lesen.



    Hier gehts zum Garmin Montana 650t Testbericht


    Heller, transflektiver TFT-Touchscreen mit wählbarer Ausrichtung, 65.000 Farben, auch bei Sonneneinstrahlung gut lesbar :D


    Die Tester haben noch nie ein 276c oder ein 278 in der Hand gehabt.
    Im direkten Vergleich ist das Montana, wenn die Sonne darauf scheint um einiges schlechte abzulesen. Und, dass das Gerät nach Lust und Laune abschaltet haben die auch nicht bemerkt.:D


    Gruß Wolfgang

    So langsam aber sicher gehen es mir auf den Zeiger wenn ich mit dem Auto unterwegs, das Gerät einfach stehen bleibt und erst durch entfernen und wieder einlegen des Akkus wieder zum leben zu erwecken ist.
    Wenn der eine oder andere das Problem noch nicht hatte, mein Glückwunsch.
    Und an Garmin: Warum hat das Gerät keinen Rest-Knopf.


    MfG Wolfgang


    Thorsten, deine Probleme möchte ich haben.
    Mein Gerät liegt auf dem Schreibtisch und zeigt mir laufend wechselnd und steigend Geschwindigkeit und zurückgelegten Weg an:D


    Gruß Wolfgang