Beiträge von wolfgang276

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo Gröni,


    Veranstaltungsort ist bei N53°33.215/E009°58.099 (WGS84 - dd°mm.mmm). Beginn ist 14 Uhr.
    Für Leute ohne GPS-Geräte dürfte beim Finden des Veranstaltungsortes dieser Link hilfreich sein.


    Das funzt nicht :D


    In dieses Program kannst du nur, die nicht vorhanden Adresse eingeben :rolleyes:

    Zitat

    Zitat von paul-josef@12.03.2006 - 01:06


    Die Stecker passen unheimlich eng in die Gerätebuchse, vielleicht um mit Stecker noch halbwegs wasserdicht zu sein. Beim Rausziehen besser vorsichtig durch Wackeln lockern, dann geht es. Die Stecker sind IMO für die Menge an Kontakten viel zu klein und zu wenig stabil. Zudem lassen sie sich schlecht greifen.
    paul-josef


    Ich habe gleich nach dem Kauf Stecker und Steckdose mit Silicon ganz leicht eingesprüht und keine Probleme beim ein/ausstecken. :rolleyes:


    Find
    Adresse
    Enter
    Enter
    Stadt eingeben
    Enter
    ABTS
    Enter
    Abtswind, Bayern :rolleyes:

    [quote]
    Hallo zusammen
    endlich klarheit oder was??????


    Ich denke, es ist an der Zeit, oder ist schon alles geklärt / entschieden, den Versicherungen gegenüber klare immer gleichlautende Fragen ( Brief / Telefon) zu stellen.


    Wir wollen doch alle, das unsere Geräte gegen Diebstahl versicher werden / sind.


    Wo sind die Freaks die das mal in die Hand nehmen :unsure:

    Zitat

    Zitat von jaspis@5.02.2006 - 13:33


    Ich frag mich nur, wie es ist, mit so einem Riesending wandern zu gehen... ca. 5cm dick...


    Ich komme gerade vom Wandern, mit diesem Riesending ?, zurück und bin voll zufrieden. Das Ding wiegt ziemlich genau 390 gr. meine kleine Digi Kamera mit Akkugriff 690 gr.
    Der Empfang, GPS und Kamera in einer Tasche mit zwei Fächern, nur die Antenne schaut oben raus, war so gut, das ich nachträglich die kompl. Route auf dem Bildschirm ansehen konnte. :unsure:

    Zitat

    Zitat von fls@30.01.2006 - 14:08
    Versuche jetzt erst mal den Akku zu tauschen. Wenn das nichts wird, dann könnte ich dir den alten evtl. zukommen lassen. Bin kein Akku-Spezialist und ob das Teil nach dem Aufbrechen wieder richtig paßt und dicht ist, wage ich mal zu bezweifeln. Aber wenn er hinüber ist, ist ggf auch nichts verloren.
    Gruß
    FLS


    Mein Akku ist noch OK.
    PS: Ich suche nur einen defekten Akku, um den Versuch zu machen, nur die Zellen zu wechseln. :rolleyes:

    Ich habe mich, nach einigen Versuchen, letztes Jahr auch für diese Befestigungslösung (K1100 RS)entschieden und bin sehr zufrieden. Mein GPS ist super abzulesen.
    Für die Befestigung hab ich die vorhandenen Nieten im Tankrucksack ausgebohrt, ein Alublech für 2 Euro in der Form des Rucksackes gebogen, in den Tankrucksack eingelegt und mit Schrauben und einer RamMount Halter alles wieder verschraubt. Vorteil ich kann, wenn notwendig alles wieder zurückbauen.
    Bilder kann ich per E-Mail verschicken. :rolleyes:


    Ich hatte beruflich viel mit Akkus zu tun, weiß wie die Akkus eingebaut/eingelötet werden müßen und wo ich die Akkus bekommen kann. :)

    Zitat

    Zitat von JensAT98@28.01.2006 - 23:56
    Lohnt sich das? Die 50 Euro für das Akkupack sind ja mal ein richtiges Schnäppchen bei Garmin :)
    Dafür isser dann auch dicht...in beide richtungen :)


    Gruss
    Jens


    Ich denke schon.
    In aller Regel kosten die Akkus nur ein drittel vom Gesamtpreis und das Abdichten ist kein Problem. :rolleyes:

    Wenn ich an meinem Gerät den roten Knopf kurz drücke, kann ich die Helligkeit vom Display und die Lautstärke von Frau Garmin einstellen. Bei vollem Akku konnte ich bei - Helligkeit max. - bisher (Gerät 4 Monate alt) nie mehr als eine Restlaufzeit von 7 Std. über dem Akku Symbol ablesen. Das nur, um vergleichen zu können. Ich vermute, der Akku wird warm, dass sich im Akkupack eine Zelle verabschiedet hat.
    Ich hoffe, das du auf Kulanz einen neue Akku bekommst.
    PS: Ich suche einen defekten Akku, um den Versuch zu machen, nur die Zellen zu wechseln. :rolleyes:

    Maikel ........ bitte, ich hab das Gerät auf meinem Motorrad über 14 t km getestet, bin sehr zufrieden und werd einen Teufel tun, mir die in der Schublade liegende externe Antenne, mit dem Kabelgewurschtel an mein Moped zu bauen.
    Mein Gerät ist hinter / unter der Verkleidung am Tankrucksack montiert. :rolleyes:

    Hallo Gerhard :rolleyes:
    nichts, was nicht schon lange bekannt ist. Was fehlt ist der Hinweis, das die Gerätehersteller z.B. Garmin immer bessere Ladegeräte mitliefern die die beschriebenen Probleme in aller Regel verhindern. <_<

    Die Galileo-Satelliten sollen dabei ein kostenloses Basissignal aussenden. Jeder Besitzer eines GPS-Empfängers kann dieses Signal zur Navigation nutzen - es wird nach jüngsten Vereinbarungen mit den USA mit dem GPS kompatibel sein. Der Nutzer merkt also gar nicht von welchem Satelliten er sein Signal erhält. :unsure:

    Also ich pflege den Akku ziemlich und zwar indem ich ihn wenn möglich entweder gar nicht benutze (herausnehme) wie auf dem Motorrad wo ich dann die externe Stromversorgung bevorzuge oder eben den Akku völlig entladen lasse und ihn dann stets vollade.


    Bei mir hält der Akku laut Anzeige knappe 8 Stunden bei voller Beleuchtung allerdings war es schon immer so daß sich das Gerät dann ca. 45 Minuten vorher abgeschalten hat. 7 Stunden sollten ei´gentlich machbar sein.


    An Deiner Stelle würde ich den Akku ein wenig "refreshen" also öfter mit Absicht das Gerät eingeschalten lassen damit sich der Akku vollends entläd und dann ohne Unterbrechung diesen wieder vollständig aufladen.
    Normalerweise sollte er dann wieder mehr Kapazität bereit halten.



    Hallo Chris,
    ich habe das was du oben geschrieben hast umgesetzt. Und ich kann`s fast nicht glauben, der Akku ist, Gerät eingeschaltet im Bücherregal stehend, nach über 8 Std. noch nichts ganz leer, meldet sich aber jetzt mit der Meldung: Batterien schwach.