Falls mal wieder was nicht läuft, hier gibts was Ähnliches: https://extract.bbbike.org/
Beiträge von spaziergaenger
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo zusammen,
...
- Die im GPSMap eingelegte SD Karte wird vom PC erkannt, wenn ich das Gerät per USB Kabel an den PC anschließe...
RobertUnd was wird im Explorer angezeigt?
Wenn der PC die eingelegte Karte erkennt, dürfte eigentlich kein Fehler der Speicherkarte vorliegen. Wenn das GPSMap mit eingelegter Speicherkarte am PC angeschlossen ist und Basecamp wird geöffnet, müssten alle Karten, die auf Speicherkarte/Garmin sind, im Basecamp angezeigt bzw. eingelesen werden.Zu Testzwecken würde ich es erst mal nur mit einer Karte auf der Speicherkarte probieren.
-
Habe es gerade mal mit dem Typfile der Speichenkarte versucht und es hat ganz gut geklappt. So werden jetzt die offiziellen Wanderwege, welche auch in dem extra Layer enthalten sind, in der Karte hervorgehoben. So ist die Planung sicher einfacher in BC.
-
Ja, das ist leider so. Die Darstellung mehrerer Karten gleichzeitig in Basecamp habe ich auch schon oft vermisst. Bliebe nur noch die Möglichkeit eine Karte zu nehmen, in der die Wanderwege integriert sind und zu versuchen, sie über die Anpassung des Typfiles deutlicher sichtbar zu machen. Die "Speichenkarte" hat -glaube ich- sowohl die Wanderwege als natürlich auch die Radwege integriert. Vielleicht kann der Kartenersteller (speichennippel) ja was zur deutlicheren Darstellung der gesuchten Wege sagen.
-
Hallo erstmal, ich bin der neue
... Ich habe auf Basecamp mehrere Tracks in Routen umgewandelt ...
Kann es sein, dass dabei so viele Routenpunkte gesetzt wurden, dass sie das Gerät nicht verarbeiten kann? Bin mir aber nicht sicher, wie das Gerät reagiert, wenn zu viele Routenpunkte vorhanden sind. -
Danke!
2.) meine erste OSM-Freizeitkarte (AT) am PC installiert - lässt sich auch auf den 60CSx übertragen :D. Hätte auch hier einen Wanderwege-Layer gefunden - ist aber noch etwas Forschungsarbeit, wie ich den in die Karte integriert kriege (momentan stehen die Wanderwege alleine im MapSource da).
Die Kacheln der Freizeitkarte und des Wanderwegelayers gemeinsam in einem Rutsch aufs Gerät übertragen. -
Monatliche Gebühren sind halt blöd und ich finde keine unter 8.- Euro / monatl. Prepayd muss man nach mind. 6 Monaten aufladen was auch nicht billig ist
Also so um €5,-- pro Monat sollte was zu machen sein: https://www.check24.de/handyta…ded=all&network_eplus=yes
Ohne monatliche Grundgebür und 100MB inklusive gibt es bei Netzclub.
-
Nur mal so als Hinweis, der korrekte Pfad sieht so aus: C:\ProgramData\Garmin\Maps
-
Sieht so aus, als ob das Typfile nicht eingelesen wird. Vielleicht die Karte noch mal löschen und neu laden. Oder mal eine andere probieren, ob das Problem da auch auftritt.
-
KoWoMa scheint es nicht mehr zu geben. http://www.kowoma.de/endofservice.htm
-
Eine Alternative wäre, die Tracks als transparente Karte zu generieren und dann bei Bedarf ein- und auszuschalten. Dann kann man aber immer nur alle Tracks zusammen anzeigen oder ausblenden.
https://www.radreise-wiki.de/T…nte_Karten_von_GPX-Tracks -
Habe zwar nur einen eTrex, aber da gibt es in den Einstellungen einen Marinemodus. Ist der aktiviert, sehen die LANDkarten schlecht aus. Seekarten habe ich nicht.
-
Offensichtlich liegt es an der Wärmeschutzverglasung, weil: ein Bekannter hat ebenfalls das VIA 135 und ein Auto ohne Wärmeschutzverglasung. Dort funktioniert das Navi problemlos. Stichwort Ausschlussprinzip.
Dann nimm doch mal das Gerät des Bekannten mit in dein Auto und teste vielleicht beide Gerät mal parallel. So könnte man einen Defekt am schnellsten erkennen.
-
Du kannst die Routen mit Basecamp sowohl auf die Speicherkarte als auch in den internen Speicher des Gerätes übertragen und anzeigen lassen.
-
...oder als Wechseldatenträger an den PC anschließen und im BaseCamp schauen, was angezeigt wird.
-
Beim 35 ist die automat. Kalibrierung aus. Wenn man dann nicht manuell kalibriert, kann nichts gutes dabei herauskommen.
-
Neben dem Genannten von Speichennippel, warum man Basecamp verwendet, fällt mir noch die Unabhängigkeit vom Internet ein. Gerade im Urlaub hat sich das doch schon als recht nützlich erwiesen.
-
Na dann, viel Erfolg damit!
-
Stimmt, aber das macht das Nichteinhalten von Werbeversprechen (oder Suggestionen?) auch nicht besser.
-
Hello Janis,
viele Dank für dein ausführliche Erklärung. Als es gibt doch Möglichkeiten mein Baehr Anlage weiter zu benutzen.
Das Problem für mich ist eine Werkstatt zu finden der sowas machen kann und will! Bevan
Ich würde es mal bei einem Bosch-Dienst versuchen, die sind für so etwas noch am besten qualifiziert.