Besten Dank, dann werde ich es wohl genauso machen und einfach damit klar kommen. Ist ja auch ein tolles Gerät, keine Frage und das mit verschiedenen Karten löse ich nun mit 3 micro SD-Karten, die wechsle ich dann halt.
LG Thomas
Um es nochmal deutlich zu machen, die Vorgehensweise mit den 3 Speicherkarten ist nicht notwendig. Wenn man alle Karten z.B. in Mapsource eingebunden hat, lassen sich aus allen 3 (oder mehr) Kartenprodukten beliebige Kartenkacheln zusammenstellen die dann alle auf einmal an das Gerät (oder besser auf eine im Kartenleser befindliche micro-SD) in einer einzigen gmapsupp.img übertragen wird.
Im Gerät kann man dann mit der schon vorher beschriebenen Methode einzelne Kartenprodukte ein- und ausschalten. Das Zusammenstellen und übertragen der Kartenkacheln ist anfangs je nach Umfang des benötigten Gebietes zwar relativ langwierig (hängt auch von der Rechenleistung des Computers ab), hat man sich aber einmal eine entsprechende gmapsupp.img erstellt, ist die Bedienung am Gerät sehr easy.
Erheblich beschleunigt wird das übertragen der Kartenkacheln an die Speicherkarte mit einem seperaten Kartenleser, das eTrex unterstützt leider nur USB 1.0.