Hallo morgen1, schau mal wo Allroad her kommt, würde mich freuen, wenn ich nur annähernd so gut seine Landessprache könnte.
Beiträge von spaziergaenger
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Beschreib doch mal Dein Problem näher, dann kann Dir sicher geholfen werden.
-
hey leute möchte jetz echt nicht stören doch welches soll ich nehmen garmin oregon 450 oder gpsmap 62s oder etrex 30
Gefährlich kann es mit allen dreien werden! -
Mit wissenschaftlicher Bedienung hat das wenig zu tun, ehr mit caotischer Lagerhaltung. Wenn die Einheiten einmal am Gerät voreingestellt sind, erwartet man dass dann auch für alle Funktionen.
-
Danke dir.
Garmin spricht von max 4 GB Karten. Funzen auf dem Oregon 450 auch größere Karten?
Ja, funktioniert, hier mal ne Liste zu dem Thema:
http://heuhaufen-sind-was-fuer…cherkartenkompatibilitat/ -
Sorry, habe nur meine Meinung kundgetan.
-
-Fahrgemeinschaftsspuren(Was ist das?)
.
Es gibt Länder, da sind bestimmte Fahrspuren für Autos reserviert, in denen mindestens 2 oder mehr Leute sitzen. -
Ist zwar nen blöder Tipp, aber Du solltest Dir eine größere Speicherkarte zulegen.
-
Schon interessant, allerdings würde ich mir keine teure Karte kaufen um sie auf das eTrex 10 mit so kleinem Speicher zu registrieren, dann schon lieber ein Gerät mit mehr Speicher und Farbdisplay. Hätte ich das Zehner, würde ich nur mit freien Karten arbeiten.
-
Die Seekarte kenn ich nicht, aber die Topo 2010 läuft auf alle Fälle auf dem 60csx, habe sie auf einem eTrex Vista hcx und auch dort läuft sie gut. Die Performance des Kartenaufbaus lässt manchmal etwas zu wünschen übrig, aber auf dem neuen eTrex 30 soll es nicht besser sein. Also selbst das aktuellste Gerät schafft in dieser Hinsicht keine Abhilfe. Es lässt sich aber brauchbar damit arbeiten.
Nachtrag: Wenn Du die Topo 2010 kaufst, ist da eine DVD und eine fertig bespielte Speicherkarte dabei. Die Speicherkarte steckst Du einfach ins Gerät ohne Freischaltprozedur. Die Karte ist in dem Fall an die Speicherkarte gebunden und würde beim Kopieren auf eine andere Speicherkarte dann nicht laufen. Du kannst die Original-Speicherkarte aber dann in verschiedenen Geräten nutzen. Die DVD-Version musst Du für Dein Gerät freischalten, kannst dann aber beliebige Speicherkarten mit Kartenausschnitten Deiner Wahl bespielen, die dann aber nur in Deinem freigeschalteten Gerät laufen.
Alternativ würde ich Dir vielleicht zu OSM-Karten raten, die sind in einigen Gebieten besser als die Original-Garminkarten, in anderen Gebieten sind sie aber teilweise auch noch deutlich schlechter.
Von Seekarten habe ich keine Ahnung. -
-
Ich war noch da und habe schnell einen Displaytest (keine Pixelfehler)
Wer gerne die Garmin-Kartons wegen der Landschaftsfotografien auf der Seite sammelt, wird vielleicht enttäuscht werden.
Keine Sandsteinfelsen, Redwoodbäume und tosendes Wildwasser wie bei Dakota, Oregon und Montana. Nein, Garmin wählte für Deutschland ein paar Bäume, einen blauen Himmel und das ganze von unten geknipst.
Da wäre mir aber Schloss Neuschwanstein lieber oder wenigstens eine Landschaft die man vielleicht irgendwo in Deutschland wieder findet.
So, ich hab über die Verpackung gemeckert.
Das müsst Ihr erst mal überbieten.
Und ja, meiner kam von Freudenberg und heute ist in Bremen kein Feiertag.
Hoffentlich sind die Geräte nun wirklich so gut, dass man bezüglich Kritik nur noch über die Bilder auf der Verpackung referieren muss [Blockierte Grafik: http://1.2.3.13/bmi/www.naviboard.de/vb/images/smilies/smile.gif]. -
Mit cterres Anleitung wirst Du Dein Problem lösen.
-
Hallo imebro, schau einfach mal bei garmin.de vorbei, dort gibt es eine Vielzahl Auswahl- und Vergleichsmöglichkeiten. Persönlich habe ich leider keinen Plan von Autonavis.
https://buy.garmin.com/shop/co…6082&compareProduct=67374
-
Hier gibts ne Liste zur Kartenverträglichkeit: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=49090
-
sollte nicht auch ein 60csx mit aktueller firmware ein *.gpx von der sdcard einlesen können? ich bilde mir ein da dies beim vista hcx ohne probleme funktioniert hat.
Nee funktioniert leider nicht. Die Geräte schreiben zwar den aktuellen Track als GPX auf die Speicherkarte aber ein Einlesen in das Gerät von der Karte ist nicht möglich. -
Diese Detailbegrenzung gibt es.
Aber sie gilt und galt nur für Details der Karte und nicht für Wegpunkte/Geocaches.
Auch in den "alten" Geräten.
Ja das stimmt, Wegpunkte werden nicht ausgeblendet. Ich lade aber meist alles als POI, sowohl eigene POI als auch die auf der Karte befindlichen POI werden über die Detailbegrenzung ausgeschaltet. Mit Wegpunkten arbeite ich eher weniger. -
Gibts nicht sowas wie "Detailbegrenzung einschalten/aussschalten" wie bei dn alten Geräten?
-
Sprich doch mal mit Deinem Vericherungsagenten. Vielleicht zahlt die Teilkasko was?
Teilkasko zahlt bei Diebstahl und wenn es in den AKB als mitversichertes Teil aufgeführt ist. -
Hallo Spaziergänger,
die traurige Nachricht von seinem Tod kam Anfang dieses Jahres.
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=47325
Grüsse
Anton
Das tut mir sehr leid, kannte ihn zwar nicht persönlich, aber seine Ausführungen waren immer sehr informativ! Habe noch eine alte, von ihm erstellte Karte vom Jenaer-Wöllmissegebiet.