Nun ja,
Man(n) und und klar ich können Dinge auch falsch verstehen, das mit der Drive App habe ich nich auf den Schirm gekriegt.
Man kann aber auch festhalten, ich schrieb es schon an anderer Stelle, Garmin hat über seine Consumer-Navigation eine Bandbreite, die kein anderer Hersteller bietet.
Das ist soweit ja sehr gut.
Dass dann aber mit der Software und den Funktionen einiges über Kreuz geht ist weniger schön.
Tw. liegt es auch daran, dass halt Garmin ein amerikanisches Unternehmen ist, was weltweit arbeitet und das Unterbringen von unterschiedlichen Begriffen und auch Handhabungen nicht immer gelingt. Da ich in einem amerikanische Unternehmen gearbeitet habe, sind mir solche Eigenheiten schon geläufig.
Erinnere nur an das Thema „Kehrtwenden vermeiden“ in USA „Disable U-Turns“.
So richtig anfangen kann die Software bzw. die Navigation in Deutschland und Europa damit nichts bzw. keiner weiß genau, was sie dann macht oder machen soll.
In den USA haben die Highways und Interstates selten im offenen Gelände Leitplanken, sondern breite Grasstreifen und da gibt es Wendestellen. In D gibt es Wendespuren schon mal in Städten hinter Kreuzungen um so erst zu wenden und dann rechts abzubiegen statt dem Linksabbiegen an der Kreuzung.
Will man beim Routen so was von vorne herein vermeiden im PKW oder Motorrad? Für‘n LKW kann es schon mal sein, dass dies nicht funktioniert.
Aber lassen wir es. Es ist halt kompliziert.