Die merkwürdigen Luftlinien kann ich auch mit dem Quest I reproduzieren.
Bisher habe ich immer die alte MapSource-Version 6.13.7 verwendet und nie irgendwelche Probleme gehabt. Nachdem ich jetzt mal Routen mit der MapSource-Version 6.16.3 erstellt und aufs Quest übertragen habe, wurde ich nicht nur an einigen Stellen mit den seltsamen zusätzlichen Luftlinien beglückt, sondern das Quest hat sich an einer bestimmten Stelle (reproduzierbar) auch noch so aufgehängt, dass es erst nach ca. einer halben Stunde wieder funktioniert hat! Die entsprechende Stelle bin ich schon zig mal ohne Problem mit dem Quest gefahren.
Ein Routenstück, in dem eine zusätzliche Luftlinie auftauchte, habe ich aus der Gesamtroute herausgelöst und jeweils mit MapSource und BaseCamp ans Quest übertragen.
Ergebnis:
BaseCamp 3.2.1 funktioniert fehlerfrei.
MapSource 6.13.7 funktioniert fehlerfrei.
MapSource 6.16.3 erzeugt auf dem Quest an einigen Stellen Luftlinien, die bei Zoom-Einstellungen unter 800 m auf dem Bildschirm erscheinen. Die Luftlinien verschwinden, wenn man eine Neuberechnung der Route auf dem Quest durchführt.
Ob das Aufhängen auch durch MapSource 6.16.3 verursacht wurde, kann ich nicht mit Gewissheit sagen.
Es wäre für eine Fehlereingrenzung gut, wenn ein Zumo-220-Besitzer auch mal die alte MapSource-Version 6.13.7 ausprobiert. Dass es mit BaseCamp beim Zumo keine Fehler gibt, wurde ja schon in einem anderen thread berichtet.