Ja, die ist es.
Beiträge von chris1234
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Sperrung bei 71720 Oberstenfeld nach Straßensanierung beendet.
Sperrung bei 01848 Rathewalde besteht offenbar schon länger nicht mehr - entfernt. -
Du musst die Installationsdatei mit einem Packprogramm entpacken und anschließend die Datei mit der Endung msi ausführen. Dann wird BaseCamp auch ohne MediaPlayer installiert.
-
-
Sperrung bei 49565 Bramsche-Engter ist bis zum kommenden Gerichtsverfahren ausgesetzt.
Streckensperrungen für Motorräder -
es gibt im Netz eine Sammlung von Streckensperrungen für Motorräder.
-
Nein, viel mehr waren es noch nie. Es gab nur kurzzeitig in 2011 mehr, weil damals einige Straßen im Vorgriff einer Sanierung gesperrt wurden. Diese Sperrungen sind aber mittlerweile nach der Sanierung wieder aufgehoben.
-
74 Wegpunkte und 37 Routen.
-
Noch mal: Wenn Java auf 100% Systemlast hochgeht, ist etwas nicht in Ordnung. Das liegt nicht am Routeconverter oder GoogleMaps.
Die von dir zitierten Posts aus dem Routeconverter-Thread beziehen sich auf über drei Jahre alte Versionen des Routeconverters und in dem Thread wird ja auch die Lösung durch die Aktualisierung des Programms geliefert.
Auch wenn ich 2500 Trackpunkte markiere, erfolgt die Bildschirmaktualisierung sofort, d. h. ohne Zeitverzögerung in ca. 0,1 s. Gleiches trifft auf das Löschen zu.
Ich vermute das Problem daher eher bei irgendeinem anderen Programm auf deinen Rechnern. Ein Ad-Blocker oder Virenschutzprogramm kommt für mich da immer als erstes in Frage.
In einem weiteren Beitrag schreibt der Programmierer: Alle Verschiebebefehle (technisch panTo() damit die aktuell markierte Position immer im Kartenausschnitt liegt) werden in der Tat in der Reihenfolge der Änderungen an der Markierung ausgeführt.
Und damit ist einiges erklärt. Z.B. Das wilde Hin- und Hergezapple des Bildes wenn z.B. Trackbereiche gelöscht oder markiert werden die wechselnd im und ausserhalb des Bildes liegen und die langen Verzögerungen beim Markieren. Wenn für jeden einzelnen Schritt in der Punkteliste der Auftrag "Neues Bild Zeichnen" an die Anzeigeroutine gesendet wird ist es klar dass alles zeitlich zusammenbricht. Also 20 Listeneinträge markieren = 20 mal neuer Bildaufbau!
Das Hin- und Hergezapple gibt es zumindest in der aktuellen Version nicht (eine andere habe ich nicht ausprobiert). Wenn bei höherer Zoomeinstellung mehrere Trackpunkte markiert werden, stellt sich der Bildschirm auf eine "mittlere" Position ein - alles ohne Zeitverzögerung. Ich habe es mit einigen wenigen aber auch mit 2500 Trackpunkten probiert. Die aktuelle Version arbeitet hier also gänzlich anders als die alte.
Das Verhalten, das du beschreibst, bezieht sich dem zitierten Thread nach auf eine alte Version. Möglicherweise hast du mehrere auf deinem Rechner installiert und rufst unbeabsichtigt immer die alte auf?
-
-
Da stimmt vermutlich etwas mit deiner Java-Installation nicht. Ich benutze die 32-Bit-Version 8.1 auf Windows 7. Das läuft absolut geschmeidig. Wenn Java auf 100 % Systemlast geht, hat es sich meiner Erfahrung nach aufgehängt. Das hatte ich in einigen Anwendungen speziell mit Java 6 auch schon häufiger. Es ist aber definitiv nicht normal.
Ich habe es eben im Routeconverter ausprobiert. Aus einem Track mit 2700 Punkten kann ich ungefähr 10 Punkte pro Sekunde löschen, eben so schnell, wie ich die Entfernen-Taste klicken kann. Java geht dann auf ungefähr 15 % Systemlast hoch auf einem 2,53 GHz-Dual-Core P9500. Das ist ja heute auch nicht mehr der allerschnellste.
Bevor eine neue Java-Version installiert wird, sollte man die alte erst mal deinstallieren. Das bloße Updaten hat bei mir auch schon zu Problemen geführt. -
Ich habe dir hier eine zip-Datei mit den weltweiten Daten erstellt.
Die gpx-Dateien sind sehr umfangreich (43660 Wegpunkte für die Blitzer und 17998 Wegpunkte für die Ampeln). Das Laden dauert in Mapsource ewig.
Schneller geht es in GPSMapedit (Lizenzschlüssel nicht erforderlich).
Melde dich, wenn du mit den Daten nicht klarkommst.
-
Bei welchem Link bekommst du denn die 404? Wenn es der Download-Link der gpx-Datei ist, ist vielleicht noch der Link auf die alte Datei im Cache.
Die aktuelle Datei heißt immer Streckensperrungen_Motorrad_TTMMYYYY.gpx, wobei TT für den Wochentag, MM den Monat und YYYY das Jahr steht. Das Datum muss identisch sein mit dem Datum bei "Stand:...".
Die Seite selbst ist validiertes HTML und sollte in jedem Browser richtig angezeigt werden. -
Daten korrigiert, Sperrung bei 56323 Waldesch - Dieblich existiert nicht mehr.
Streckensperrungen für Motorräder -
Ich habe für die Saison 2015 wieder Blitzer-Overlays mit Stand 03.2015 erstellt.
Ampeln blau, stationäre Geschwindigkeitskontrollen grün.
Download: http://www.mintelonline.de/Overlay/ -
Korrektur der Sperrungen bei:
49565 Bramsche-Engter
und
79100 Schauinsland -
Google-Maps unterstützt ab Februar keinen KML-Import mehr. Daher habe ich die Darstellung auf das aktuelle Google-Maps-Format umgestellt. Wenn es jetzt mit irgendwelchen Browsern Darstellungsprobleme gibt, bitte hier melden.
Außerdem ist ab 01.01.2015 noch eine Streckensperrung bei 49565 Bramsche dazugekommen. Die Sperrung ist noch nicht wirksam, aber schon beschlossen. Die Schilder werden wohl in den nächsten Tagen aufgestellt.
Streckensperrungen für Motorräder -
Soweit ich weiß, kann Tyre gpx-Dateien importieren.
-
Eine Wochenendsperre ist bei 59581 Meschede hinzugekommen. Vermutlich nur bis Rüttelstreifen aufgebracht worden sind.
Streckensperrungen für Motorräder -
Die Teddy-Karte ist leider etwas überladen (Gemeindegrenzen, Berggipfel ...). Um eine wirklich Mopedtour-Planungskarte aus OSM zu erzeugen, kommt man ums Selbsthandanlegen nicht drum rum.
Ein etwas angenehmeres Kartenbild habe ich mit dem Typ-File im Anhang erreicht. Im Modif1.typ ist noch viel Wald drin, übersichtlicher ist es ohne Wald mit der Modif.typ.
Damit die Straßen nicht so eckig sind, musst du in MapSource den Detailgrad mindestens auf "höher" stellen.