Hallo Klaus,
klar hilft mir eine NICHT routingfähige Karte nicht mehr, kann sie ja auch nicht. Und in den von Dir aufgeführten Punkten hast Du ja auch voll recht.
Worauf ich hinaus will ist: Ich erlebe immer wieder Leute (die sind jetzt klarerweise nicht so vom Navi-Fach wie wir), die einfach "Navi ein, Hirn aus" machen wollen. Auch wenn ich mit denen darüber diskutiere, die stehen einfach auf den Standpunkt, das MUSS so sein, das Gerät macht eine Route und die muss jetzt 1000%ig richtig sein und auch befahr/begehbar sein. Ein richtiger Bergsteiger wird damit natürlich auch gut umgehen können und eine automatisch erstellte Route einschätzen können. Aber die Halbschuh-Touristen ... hmm, zusammen mit einer Autoroute, die haben ja nicht einmal eine Papierkarte mit. Die begeben sich in die Obhut des Navis und watscheln mal drauf los. Ich hoffe, ich habe diese Problematik richtig rübergebracht.
Ich weiss schon, dass der Trend zum Autorouting geht, bei Strassen-, Topo- und bald auch schon Seekarten wirds diese Funktion geben. Aber es wird von vielen Experten auch für "heikel" angesehen.
lg, Paul
PS: Wenns zu off-topic wird kann ich auch eines Thema aufmachen.