Hallo zusammen,
seit kurzem besitze ich ein Zumo XT, das mich in den Wahnsinn treibt. Ich hoffe, ihr könnt mir an einem Punkt weiterhelfen. Ich habe schon hier im Forum gesucht, aber nichts Passendes gefunden, oder nicht den richtigen Suchbegriff verwendet.
Meine Voraussetzungen beschreibe ich am Ende meines Beitrages.
Ziel ist es 2 auf dem Urlaubs-NB (Notebook) mit Basecamp geplante Routen – jeweils 47 km lang - ans Zumo XT zu senden und dort so abzufahren, wie sie geplant wurden.
OHNE Neuberechnung.
Neuberechnungsmodus am Zumo XT auf „Aus“ gestellt.
Routen von Basecamp an Zumo XT per USB Kabel gesendet.
Problem Teil 1:
Dieses Problem erscheint nur auf dem Urlaubs-NB, nicht auf meinem Haupt-NB
Nach dem Senden der Routen (2 Stück) erscheint auf dem Urlaubs-NB die Meldung:
„Die an Zumo XT gesendeten Routen wurden neu berechnet, da sie auf einer Karte erstellt wurden, die nicht auf dem Gerät installiert ist.“ Jedoch sind City Navigator Europe NTU 2022.1 auf Urlaubs-NB und auf dem Zumo XT installiert. Auf dem Urlaubs-NB wurde die Karte mit Hilfe des Programms IMG2MS (IMG2MSVoll_Build80_33-695) installiert.
Auf dem Zumo XT sind nur die City Navigator Europe NTU 2022.1 Nord und Süd und Foursquare und Parkopedia ausgewählt. Foursquare und Parkopedia gibt es aber sowieso nur auf dem Zumo XT.
Problem Teil 2:
Dieses Problem erscheint auf meinen beiden Notebooks.
Auf dem Zumo XT erscheint:
Neue Routen gefunden. In die Routenplanung importieren?
Nein / Ja
Frage: ist das normal?
Wenn ich „Ja“ wähle wird eine Neuberechnung durchgeführt.
WARUM ?!
Beim Zumo 660 waren vom PC gesendete Routen sofort in der Routenauswahl zu sehen.
Problem Teil 3:
Dieses Problem erscheint auf meinen beiden Notebooks.
Auswahl einer importierten Route aus den gespeicherten Routen:
Auf „Los“ gedrückt:
Seite mit „Nächstes Ziel wählen“ geht auf. Dort den Startpunkt gewählt
„OK“ gedrückt =>
Meldung: „Route wird berechnet …“
Die Route wird dabei neu berechnet.
WARUM ?!
EDIT:
Diese Frage kann ich mir inzwischen selber beantworten: Es wird nur die Route von meinem augenblicklichen Standort zum Beginn der geplanten Route neu berechnet.
Richtig?
Ich hoffe sehr ihr habt Antworten für mich!
Vielen Dank!
Viele Grüße
Stephan
Voraussetzungen:
Das PDF Handbuch zum Zumo XT habe ich gelesen.
Mit Garmin Navis habe ich durch mein Zumo 660 Erfahrungen.
Notebooks mit Windows 10.
Basecamp V4.7.4.
Unter “Optionen / Geräteübertragung” bei BC ist KEINE Checkbox ausgewählt.
Zumo XT mit Firmware 6.20
City Navigator Europe NTU 2022.1 auf den NBs und auf Zumo XT installiert.
Auf dem Urlaubs-NB wurde die Karte mit Hilfe des Programms IMG2MS (IMG2MSVoll_Build80_33-695) installiert. Vom Haupt NB exportiert.