Beiträge von morgen1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Garminsoftware hatte schon immer, auch an anderer Stelle, Probleme mit deutschen Umlauten. Die Amis kennen in Ihrer Sprache keine Umläute. Deshalb ist die Problematik den Programmierern vermutlich nicht bewußt oder wichtig. Und der POI-Lader ist vor vielen Jahren programmiert worden.... Meine Empfehlung: benutze statt Umlauten die Schreibweise mit ae, oe, ue usw.

    ...2.) Link vom Ordner "\CoreService" in den Standardordner --> hier wurde die Karte zwar erkannt, jedoch nicht freigeschalten...

    Dann mußt Du noch die <name>.gma von Gerät auf den PC kopieren in das richtige Verzeichniss. Wer noch Mapsource hat, ist fein raus, weil man da unter Dienstprogramme--> usw. die gma importieren kann. Habe ich im Forum in andern post's schon x -mal erklärt .

    ....Das zeigt mir das keiner verstanden hat um was es mir im Kern ging....

    Frust ablassen :rolleyes:?
    Wir sind hier nicht so böse, wie der Sarkasmus vermuten läßt. Stelle eine nachvollziehbare verständliche Frage inclusive nachvollziehbarer Vorgehensweise wie das Problem entstanden ist, und Du bekommst verständliche Antworten....

    Versuche mal rauszubekommen, wieweit die Installation gekommen ist. Falls Du Glück hast, ist die Karte auf dem PC und nur die Installation funktioniert nicht. Dazu suchst Du zuerst den Ordner CoreService, Laufwerk kann ich nicht sagen, weil ich da eigene Einstellungen habe. Dann öffnest Du den Ordner CoreService und es sollte ungfähr wie bei mir aussehen. Falls der Ordner City Navigator Europe NTU 2019.20.gmap vorhanden ist, dann hat nur die Installation Update.msi nicht funktioniert. Macht nichts, dann legst Du eigenständig eine Verknüpfung zum Standardordner an. Wie das geht , hatte ich erst kürzlich in einem anderen Thread gepostet.

    hat und ggf. auf eine andere Platte speichern

    Den temp-Ordner kann man ganz einfach selbst festlegen, sogar auf einer anderen Platte. Dazu :rechtsclick auf Computer--> Eigenschaften-->erweiterte Systemeinstellungen-->ganz unten 'Umgebungsvariablen..'-->'TEMP' markieren und--> 'Bearbeiten...', dann den Pfad zu einer Platte eintippen, wo möglichst viel freier Platz ist. Fertig. Windows nutzt dann ab sofort den neuen Pfad.



    morgen1

    Zitat

    Hat jemand eine Idee? :confused:

    Zu wenig freier Speicher auf der Platte, wo die temp-Dateien zwischengespeichert werden oder generell zu wenig freier Speicher. Es wird für den Download in die temp-Ordner das Mehrfache der eigentlichen Dateigröße benötgt. Irgendwo bei Garmin hatte ich mal die genaue Größe in GB gelesen, ist aber mir micht exact erinnerlich....

    ...Dann die Verknüpfungen erneuern. Wenn es nicht an den Verknüpfungen gelegen hat muss der PC wieder zurückgesetzt werden..


    Warum schaust Du nicht einfach in den Standardordner, ob dort eine Verknüpfung vorhanden ist ? Verknüpfungen werden unter W10 mit einem eindeutigen ICON, gelber Ordner mit blauen Pfeil angezeigt. Ausserdem steht an dem Icon nach dem Ordnernamen ein ' - Verknüpfung' dran.

    Nimms nicht übel, vlt. liegst an Deiner selbst bezichtigten Legasthenie. Lies meinen Beitrag noch mal und beantworte die Fragen. Mit solchen nichtssagenden Schrottantworten kann niemand was anfangen..
    Es geht hier um DrawPriority und doppelte FID. Wird Dir nichts sagen, aber die muß man herausbekommen und dann weiter sehen. ..Entweder Du bekommst das selbst mit gmaptool raus oder der offizielle kartenname und die genaue Herkunft läßt einiges schon vermuten.


    ansonsten bin ich raus aus dem Thread. Ist nur Zeitverschwendung..

    Wenn Du was Qualifiziertes hören willst, must du erstmal qualifizierte Angaben machen. : Wie heißt die Karte, ursprung. Wie aufgespielt , bitte ausführlich und nachvollziehbar......Welche Karten sind sonst noch auf dem GPS, deren Ursprung ..

    Ich kenne Deine Hardware nicht, Du schreibst aber, dass es einen Windows-Desktop gibt. Und unter Windows kann man ein .bat-file schreiben, welches die gewünschte Software startet. Jetzt must Du nur noch das .bat file in den Autostartordner einfügen und da sollte es klappen....Oder Du machst es über die Registry : Registryschlüssel HKCR\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run wo man ebenfalls den Pfad zum Exe -file hinterlegen kann und das startet dann automatisch beim Hochfahren der Hardware..Der Schlüssel HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run gänge auch. Vermutlich ist das Betriebssystem windows CE, das hat keinen eigenen Registryeditor.Weitere infos findest Du hier : https://stackoverflow.com/ques…-on-a-windows-ce-6-device Eventuel geht es über Active Sync oder mit externen Editor. Insofern wäre ein bat.-file einfacher zu implementieren...
    morgen1

    ... die ich auch machte. Der erfolgreiche Update wurde am PC angezeigt. Danach hat das Teil einen Reboot gemacht und bleibt seitdem mit dem Garmin Text im Display hängen. ...?


    Laß mich raten: Du hast das Navi vom PC getrennt ? Und nicht über 'Hardware sicher entfernen' ausgeworfen ? Man sollte aber wissen, das ein PC je nach Konfiguration nicht so schnell auf dem langsamen USB schreiben kann wie die Software auf dem PC arbeitet. Deshalb dauert der Schreibvorgang auf USB länger. Selbst wenn am PC die Meldung kommt sinngemäß 'bin fertig', dann heißt das nur, dass der Vorgang vom Programm an das Betriebssystem übergeben wurde, welches das Schreiben erledigt. Genau aus dem Grund gibt es ja unten rechts den Button 'Hardware sicher entfernen'. Jetzt hast du eine beschädigte Firmware drauf. Du bist aber nicht der erste, dem das passiert ist. Mit viel Geschick kann man das reparieren. Ist aber kompliziert. Suche hier nach dem Stichwort Prebootmodus und cur.rgn. Da wird im Prebootmodus zuerst ein Quasifirmware (=cur.rgn) aufgespielt, damit das GPS wieder erkannt wird und danach mit dem Updater die Firmware usw.