Hallo zusammen,
meine erste Tour mit einer in MS erstellten Route gestaltete sich chaotisch,
ich bin mit den Abbiegehinweisen so gut wie garnicht klar gekommen.
Das Problem ist, dass das Gerät ja bei z.B. Verlassen einer Bundesstrasse und Auffahren auf eine Landstrasse automatisch einen Wegpunkt mit dem ( verlassenden bzw. auffahrenden )Strassennamen setzt und den zur Anzeige bringt ( z.B. ST2210 ).
Komme ich nun an so eine Kreuzung/Gabelung, dann sehe ich natürlich nirgends "ST2210" stehen , sondern ein Hinweisschild mit dem Ortsnamen des nächsten Ortes.
Aufgrund der entsprechenden Distanz und des eingestellten Zooms erscheint der Ort selbst auf dem Display nicht.
Selbst wenn ich den Ortsnamen als Zwischenziel definiert habe, erscheint er auf dem Display erst, nachdem ich die Kreuzung hinter mir gelassen habe. Aber auch nur dann wenn, keine weitere Abbiegung oder Gabelung vorher kommt.
Meine Frage:
Kann ich die Anzeige der automatisch erstellten Wegpunkte unterdrücken und mir nur die Zwischenziele ( = "sprechende" Ortsnamentexte ) anzeigen lassen ?
Vielleicht verlange ich auch zuviel von dem Gerät?
Wie macht Ihr das ?
Ich möchte immer gerne wissen, in welche Ortschaft ich als nächstes reinfahre.
Wirklich chaotisch wirkt es sich aus, wenn ich z.B. durch eine Stadt geführt werde, die vielleicht alle 200m größere Kreuzungen hat. Wenn ich da mein Zwischenziel des nächsten Ortes nach dieser Stadt eingebe, dann bekomme ich den frühestens nach Verlassen der Stadt angezeigt (wenn ich innerhalb der Stadt vielleicht noch einige Male auf verschiedenden Strassentypen fahre), aber nicht als (Hilfe-)Hinweis beim Durchfahren der Stadt.
Danke für Eure Tipps und Antworten !
Gruß Claus