Alles anzeigenDanke für Deine Berichte.
Kannst Du das Gerät nun empfehlen oder nicht? Ich hätte es gerne, vor allem, wegen den großen hochauflösenden Bildschirm. Alles andere ist unwesentlich besser bzw. nicht notwendig, als das, was ich beim Anima+ schon habe.
Ich habe noch zwei Fragen:
Hast Du zufällig auch die Aventura-L Tasche? Ist die genau so eng geschnitten wie die von Anima+? Ich habe für mein Anima+ eine Rucksackhalterung von Deuter. Bei der ist das Gerät extrem gut handbar. Klettverschluss und Halteschnur für extreme Strecken.
Beim Zubehör von Aventura verstehe ich den Sinn von der Ersatzhalterung nicht ganz. Die eine Aventura Motor hat ein fixes Kabel. Was hat dann Aventura Trail? Einen eine USB Dose? Oder ist es nur eine Halterung ohne Ladefunktion?
Grüße
Rainer
Eigentlich kann man den Aventura2 empfehlen. Ich gehe mal davon aus
die von mir geschilderten Probleme sind Kinderkrankheiten, die Compe beseitigen wird. Weitere Vorteil ist das umfangreiche Kartenmaterial.
Ich selber kann meine vorhandenen Digital-Kompasskarten auf dem Gerät verwenden über Land. Die Roadbookfunktion ist genial. Twonav ist eine beeindruckende Software, den jeden Outdoorer bei der Planung und Auswertung begeistern müsste aufgrund des Umfnges und Möglichkeiten. BAsecamp von Garmin ist da weit abgeschlagen.
Die Hardware ist robuster als früher. Die Akkupower ist sehr gut. Nach den Erfahrungen bis jetzt, gehe ich davon aus, dass das Gerät 2 - 3tägige Hüttentouren mitmacht bei entsprechender Energienutzung ( Display überwiegend aus, etc. )
Display wie bei allen Geräten im Sonnenlicht nur mit 100%Hintergrundbeleuchtung nutzbar.
Die Unigear-Tasche hat sich bewährt bis jetzt. Diese hängt bei mir am Hüftgurt des Rucksackes . Die Original-Aventura-Tasche hat mich nicht begeistert. Der Reißverschluß ist zu hakelig zu bedienen utnerwegs.