Beiträge von Alpsee

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Dem Support zukommen lassen: lieber nicht, die schalten sonst noch die Scriptfunktionen ab.

    Lizenzstatus: Vollversion (Pro) - komisch, dass das bei Dir angezeigt wird. Den Code habe ich fast unverändert aus der Datei Compegps_r.hcgs übernommen. Das hätte eigentlich in Land 9 angezeigt werden müssen. Vielleicht kannst du mir doch einmal die Registrierungsinfo.txt schicken.

    Moin in die Runde,

    nach Ablauf des Probeabo heute, erscheint nun unter

    • Aktueller Aktivierungs-Status in LAND: Land 9-Lizenz

    :)

    Moin,

    hast Du probiert:
    Track anklicken mit rechter Maustaste , in dem öffnenden Menü "Werkzeuge" --> "Zeit und Geschwindigkeit zu weisen" anwählen . Zeit und Geschwindigkeit eingeben in die leeren Felder ."Ok" drücken ,ggf die Meldung , dass überschrieben wird bestätigen , fertig .


    Unter Eigenschaften Track die mittlere Geschwindigkeit kann man manuell nicht ändern meines Wissens .

    Jetzt gibt es ein Webinar zu Land 9 / 1. Teil Basics )

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ok, danke. Der Skript-Output ist identisch, wie bei dir:

    #60

    Moin,

    der Support konnte mir nicht helfen. Die Einigung besteht darin, dass ich nun abwarte bis 17.3 . Dann läuft das Probeabo aus . Dank der Hilfe von hedgehog transpix.pngsollte dann aber die Vollversion-Lizenz greifen

    Zum Testen von Land 9 habe ich jetzt einmal die Trialperiode aktiviert und kann z.B. keinen Trackreport erstellen. Bin allerdings auch Offline. Geht euch das auch so?

    Ich konnte heute Trackbereicht erstellen von aktueller Tour. Stimmen die Vorlagen unter Präferenzen ?

    isdemo=0

    state....=5

    So war es zumindest bis zur 8. Da ich die 9 nicht habe, wäre es hilfreich, deine erstellte Registrierungsinfo.txt zu bekommen. Geht gern auch per PM.

    Zeigt er an nach dem Auslesen.

    Hi, die Anzeige der Registrierungsdaten in Land ist, sagen wir mal so, etwas unvollkommen. Mit Hilfe von Compescript lässt sich da etwas mehr anzeigen. Versuch doch mal bitte, die angehängte Datei (entpackt und dann via Dateimanager ins Kartenfenster des gestarteten Land ziehen. Die angezeigten Daten werden gleichzeitig in eine Datei (Registrierungsinfo.txt) geschrieben, im Idealfall im selben Ordner, in dem sich die cgs Datei befindet.

    Danke für das Tool . Hat ausgelesen. An welcher Variable erkenn ich nun,dass Lizenz unbefristet ist ?

    Haben gerade Ticket zum Thema eröffnet .

    Moin, ich schlage mich seit 3 Tagen mit dem Support rum wegen der unbefristeten Lizenz für Land 9 .
    Diese kann ich iaktivieren, wird mir aber in der Software weiterhin nicht angezeigt. Dort steht weiterhin ,dass ich das 30-tägige Testabo nutze .=O8|

    Okay, danke . War nur irritiert . Hatte beim Stöbern im Land-Manual dieses Kapitel gefunden:

    https://manual.twonav.com/manu…rmatrackintoeroadbook.htm

    Verständnisfrage: Muss ich den Track als Roadbook extra nochmal als *.btrk abspeichern ? Habe ich noch nie gemacht, ehrlich gesagt. Was ist der Vorteil Das Roadbook lief be mir mit +.trk-Datei . :rolleyes:

    Hallo Frank,


    Ich meine das war immer so.

    Anfangs bin ich ein paar mal darauf reingefallen und konnte unterwegs eine Tour nicht öffnen weil ich sie eben noch nicht über diese online-routen Liste geöffnet und damit wirklich aufs Gerät geladen hatte.

    Hallo,

    TwoNav hat mir heute mitgeteilt:

    Die "Senden-Funktion" Land geht nur mit angeschlossenem Gerät an USB und dann nur von PC ---> USB-Gerät . Getestet funktionierte heute bei mir.

    Weiterhin soll die GoCloud nun wieder problemllos funktionieren.

    Also über WIFi aus der Cloud zum Gerät geht wie oben geschildert über Aufrufen von "MeineOnlineRouten" und dann auf das Gerät laden .

    nachfolgender Nachricht von TwoNav:

    TwoNav Admin (TwoNav)

    21.02.2022, 19:40 MEZ

    wenn Du eine feste LIZENZ gekauft hast, findest Du diese in deinem Account unter "meine Softwares" - dort bitte den registrierungs coge kopieren, dann Land öffnen > Hilfe > Info Aktivierung - und eben diesen Code dort eingeben

    Danach hast Du eine registrierte version deiner Land-Lizenz auf deinem PC.





    [Blockierte Grafik: https://twonav.zendesk.com/system/photos/114136092592/logo_tn.png]

    TwoNav Admin (TwoNav)

    21.02.2022, 18:51 MEZ

    ist das eine 9er Lizenz subscription ? Dann erscheint keine lizenz-registrierungscode mehr

    Haben gerade Ticket zum Thema eröffnet .


    Ich haben den selben Text .;(=O:/

    Zitat aus meinem TwoNav-Ticket:


    TwoNav Admin

    • vor 1 Tag

    Hallo Frank,

    die Go Cloud hat tatsächlich einen Bug zur Zeit, irgendwas stimmt nicht, aber wir haben die Ursache noch nicht gefunden, leider.


    *** ende **** :
    Irgendwas stimmt nicht . Ich ziehe auch alles über "Meine-Online Routen" derzeit .


    Vielleicht findet das TwoNavteam den Bug irgendwann.


    Hier noch mal die Erklärung zur GoCloud:

    https://support.twonav.com/hc/…211-Was-ist-die-GO-Cloud-


    Danach hast Du Recht. Dann funktioniert es so weit erstmal korrekt .