mit der Version 7.18.3.0 wird bei mir am BMW Nav V die Speicherkarte (32GB) nicht mehr erkannt.
Damit funktioniert das Kartenupdate auf NTU 2024.2 nicht mehr.
mit der Version 7.18.3.0 wird bei mir am BMW Nav V die Speicherkarte (32GB) nicht mehr erkannt.
Damit funktioniert das Kartenupdate auf NTU 2024.2 nicht mehr.
3D abschalten und schon wird es heller auf dem Display
ich übertrage am Ende meiner Touren immer die Tracks in einen entsprechenden Basecamp Ordner und lösche die Tracks auf dem Gerät.
es ist ein bekannte Schwäche des Nav V. Gerade im Gebirge verliert er häufig den Kontakt, gerade wieder selbst erlebt in den Dolos, Slowenien und Österreich.
Ich gehe davon aus, dass mich dieses Schicksals auch auf meiner Tour in die Abruzzen begleiten wird.
so hart es klingt, das ist Stand der Technik bei diesem Gerät selbst mein Olles 276 C bekommt das besser hin
lass mal Basecamp die Reihenfolge der Wegpunkte optimieren.
1. Auf der Laustärkeseite rechts oben festhalten bis das DIAG Menü aufgeht..
2. Runter blättern bis zu "MTP Settings"
3. Dort gibt es, unter anderem, die Möglichkeit "Mass Storage" auszuwählen.
4. Speichern
fertig
hatte ich auch schon nach Neuinstallation.
Evtl. erwartet Garmin Express ja nach einer Neuinstallation das Navi zur Identifizierung. Bei mir hat es auf jeden fall so geklappt.
Navi an USB -> Garmin Express gestartet -> Garmin hat das Navi erkannt und registriert und danach ging Garmin Express wie gewohnt.
Nö, gehen tut das, nur das Mapsource nicht weiter entwickelt wird und langsam einschläft. Basecamp hat wesentlich mehr Funktionen und Möglichkeiten zwingt aber auch zu einer Lernphase und Eingewöhnungsphase. Ich habe inzwischen Mapsource Ad Acta gelegt und plane nur noch in Basecamp.
Ich hatte meines mit dem Kabelsatz von Garmin direkt an der Batterie an geklemmt.
Hallo Ralf,
verstehe ich Dich richtig, dass Du die alte GMAPPROM.img (möglicherweise auch UNL + GMA) einfach löscht und dann den Update startest? Ich dache immer das die alte Version als eine Art Prüfdatei vorhanden sein muß. Wäre nett wenn Du Deine Methode etwas beschreiben könntest.
Beste Grüße
Dietmar
Wenn du dein Gerät auf Masstorage hast, kannst du über den Dateimanager (Windoof) auf die Verzeichnisse des Gerätes zugreifen und dort alle nicht benötigten Files löschen unter anderem die GMAPProm, Help Files in nicht benötigten Sprechen, Basecamp etc.pp.
Danach solltest du genügend Platz auf dem Gerät haben um die Installation durchzuführen.
Alles anzeigenHallo,
macht es einen Unterschied, die Karten (Kartenupdate ) auf den internen Speicher oder auf die Speicherkarte zu laden ??
Hab die 2015 - er Karten (das Kaktuelle kartenupdate) momentan auf der SD Karte .. frage mich jetzt aber, ob es besser (schneller ) wäre, wenn ich die Karten doch wieder in den internen (Haupt-) Speicher lade -.. falls das Update da überhaupt noch reinpasst ???
Danke,
Grüße
Michael
wenn du die ''Alt Daten 2014'' löscht passt die 2015er in den Gerätespeicher.
Ob es für dich Sinn macht musst du selbst entscheiden, bei der Performance wirst du keinen signifikanten Unterschied feststellen.
seit April 2004 problemlos im Einsatz 1x Stützakku getauscht.
habe das 276C ebenfalls seit 10 Jahren im Einsatz und es funktioniert wunderbar.
Na ja, gerade allein war ich nicht unterwegs. Platz hatte man aber schon
Was ich vorhin noch vergessen habe: Die Routerei von MapSource hat doch etwas genervt. Zum Teil bringt die Software absolut unmögliche Vorschläge. Teilweise bringt MS Wanderwege, dann Schotterpisten.....
Aber dazu eröffne ich einen separaten Fred wenn ich mal Lust und Zeit habe.
Gruss Hans
war am 5.7 dort und was mich überrascht hat, dass der Straßenbelag in sehr gutem Zustand war, hab ihn schon schlimmer in Erinnerung.
habe gerade mein, leider in die Ewigen Jagdgründe eingegangenes, 276C ( Reparatur war lt.Garmin nicht mehr möglich) bei Garmin im Austauschverfahren ersetzt bekommen. Ich bleibe dem 276C sicherlich noch einige Zeit treu.
habe gerade meine Seealpentour Karten, WPS und Routen auf mein 276C ohne Probleme geladen.
Ich öffene meine MTP Routen immer mit Mapsource und transferiere sie nach der Nachbearbeitung von dort auf mein 276C.
demnach müsste dein Problem doch nur mit dem Akku zusammenhängen, denn du kannst es ja ohne Akku, im Reinen Netzbetrieb, zum Leben erwecken. Ergo Akku besorgen und es sollte wieder gehen.
ähnliche Fehlerbild bei mir (276C). Bei mir hat sich das Gerät während der Fahrt beim Navigieren aufgehangen und reagierte nichtmehr auf Tasteneingaben. Nach Entnahme der Batterie kommt wie oben im Thread beschrieben ein kurzer Piepton und der Startbildschirm ohne Beleuchtung erscheint und es sind keine weiteren Aktionen möglich. Da sich ja 278 und 276 nicht wesentlich unterscheiden könnten es gleiche Probleme sein. Gibt es hierfür ein Workearound ? oder muss das Gerät an Garmin eingeschickt werden ?.
Ralf