Beiträge von Popans

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    In Österreich 229 €
    in Deutschland 199 €

    beim Ich bin doch nicht Blöd man, Normalerweise kaufe ich woanders aber bei dem Preis konnte ich nicht anders

    Gruss Franz



    Hhm. Ich war gerade mal auf der Media-Markt-Seite. Da ist das Gerät zwar zu sehen, es steht aber kein Preis dabei.
    Einen Online-Shop scheinen die auch nicht mehr zu haben.

    Bist Du Dir sicher, daß das Gerät immer noch zu dem Preis vertrieben wird, oder war das nur ein Angebot?

    Achja: Kann man bei dem C510 die gleiche externe Antenne verwenden wie für's 276c?

    Gruß

    Hallo zusammen!

    Wie in einem anderen Thread ("278 und POI") zu lesen ist, funktionieren die NT-Karten mit den neueren FW-Versionen des 276C - entgegen bislang herschender Meinung - wohl doch.

    Da ich das Thema für sehr interessant halte, habe ich einen eigenen Thread (nämlich diesen hier ;) ) aufgemacht, in dem dann Erfahrungen hierzu eingestellt werden können.

    Ich selber kann leider keine diesbezüglichen Erfahrungen beisteuern, würde mich aber freuen, wenn Nutzer, die das 276c mit NT-Karten nutzen, sich hier mitteilten. :)

    Der Vorteil der NT-Karten liegt ja auf der Hand: Es passen deutlich mehr Kacheln in den Speicher.

    Mögliche Nachteile wäre eine u.U. durch höheren Rechenaufwand auftretende Geschwindigkeitsreduzierung oder vielleicht Fehler beim Routen.

    So wie in oben zitiertem Thread von zwei Nutzern zu lesen war, gibt es in dieser Hinsicht wohl eher keine Probleme.

    Gruß



    Na dann: Tschuldijung!

    Hallo zusammen,

    nur zur Info, verwende seit 2 Wochen die NT Karten auf meinem 276 C (Fw 4.70) ohne Probleme, der 276 ist soviel ich weiß mit den 4.x Firmwareversionen zu NT kompatibel

    Gruß Matthias



    Hallo!

    Das klingt allerdings interessant! Wird die Kompatibilität von Garmin bestätigt? Bekommst Du jetzt deutlich mehr Karten auf den Speicher? Haben die NT-Karten irgendwelche Auswirkungen auf die Geschwindigkeit und / oder das Routen?

    Gruß

    Beim 276c kannst Du im Hauptmenü unter "Astro" die astronomischen Daten einsehen. Auf dem Kartenreiter "Sonne&Mond" werden hier Mond- und Sonnenauf- bzw. -untergang angezeigt.
    Wenn Du hier das Feld "aktuelle Position" markierst und Enter drückst, kannst Du über das Finde-Menü einen beliebigen Wegpunkt anwählen.

    Wie das bei anderen Geräten ist, weiß ich freilich nicht.

    Gruß

    Fuerwahr geht es ja auch ohne die Verwendung von Umlauten. Dasz die Lesbarkeit darunter etwas leidet, musz man dann halt hinnehmen.
    Allerdings wird dann faelschlicherweise haeufig aus dem "ß" ein "ss" statt ein "sz". Aber auch damit kann man leben.

    Das Problem haben andere Sprecher ja auch: Die Skandinavier werden ohne durchgestrichene Buchstaben leben, der Franzos' auf seine Striche, Daecher, Punkte, ueber diversen Vokalen verzichten muessen, der vom Balkan malt keine Fueszchen mehr unter sein c usw. usf.

    Globalisierung ist halt amerikanisch. Man kann aber damit klarkommen, denke ich. Ist ja schon gnaedig, dasz nicht alles englisch dargestellt wird! ;)

    Grusz

    Warum läßt sich eigentlich der POI-Loader beim 278, aber nicht beim 276c benutzen? Ist doch dann vermutlich ein reines FW-Problem, oder?!



    Hhm. Wenn ich seinerzeit in Informatik richtig aufgepaßt habe, dann gibt es für alle diese Sonderzeichen auch einen ASCII-Code.
    Der Aufwand zum Einbauen solcher Sonderzeichen dürfte sich in Grenzen halten. Der Wille amerikanischer Programmierer, dies umzusetzen, aber auch.

    Gruß

    Tach auch!

    Wenn ich gewußt hätte, was ich hier mit dem Link lostrete, hätte ich das gelassen! Ich wollte damit eigentlich nur auf eine m.E. interessante und - wie gesagt in vielerlei Hinsicht auch einfach unterhaltsame Seite hinweisen.

    Einen Einwurf von paul-josef möchte ich dennoch nicht unwidersprochen lassen.
    Die "Gesellschaft für Deutsche Sprache" will ausdrücklich nicht in seinem täglichen Sprachgebrauch bestimmen und bevormunden.
    Es geht - so jedenfalls habe ich es verstanden - vor allem darum, die öffentliche Verwaltung zum Verzicht auf vollkommen überflüssige Anglizismen zu verpflichten (z.B. die Aufschriften "Teamwork live" und "Join the police" auf dem Fahrzeug des Einstellungsberaters der Polizei).
    Das halte ich schonmal für sehr sinnvoll.

    Inwieweit man so ein Gesetz auch auf die Werbebranche ausdehnen soll, sei mal dahingestellt.

    Gruß


    (...)
    Mit "Denglisch" hat das doch nichts zu tun.

    paul-josef



    Nein, natürlich nicht. Aber Leute, die auf sowas achten, haben vielleicht auch Interesse an diesem Thema.
    Ich finde die verlinkte Seite in weiten Teilen sehr lesenswert und vor allem unterhaltsam. Ich wußte zum Beispiel bislang überhaupt nicht, daß "moonshine-Tarif" "Billigschnaps" bedeutet. :D

    Gruß


    (...)
    Ich habe jetzt sämtliche!!!! Beiträge zum 276c durchgelesen ...



    Das glaube ich nicht Das geht nicht. Oder doch?!


    (...)
    Ich sprach am Anfang immer von d e m oder d a s 276c, warum d e r 276c?
    (...)



    DAS 276c. Es gibt m.E. keinen vernünftigen Grund, das 276 zu "der'en" (ist das wohl 'ne geniale Abwandlung von "Du'zen"?!').
    Man greift doch bei der Bestimmung des Artikels vor allem auf der/die/das Dahinterstehende zurück.
    In diesem Fall DAS Gerät / GPS.

    In diesem Zusammenhang finde ich übrigens den folgenden Link zulässig und möchte ihn dem interessierten Leser ans Herz legen (wirklich sehr lesenswert):

    http://www.vds-ev.de/denglisch/

    Gruß