Hast du eigentlich schon mal recherchiert was ein Kartenupdate bei den Mitbewerbern kostet, bzw. ob das immer so aktuell überhaupt zu bekommen ist? Wie sieht es mit Firmwareupdates aus. Obwohl hier im Board immer gerne über die schlechten Updates geredet wird, sollte man doch eigentlich froh sein, ein Gerät zu besitzen, das auch (wie z.B. in meinem Fall) auch drei Jahre nach dem Kauf noch immer supported wird.
Würde man direkt ein Gerät ohne FW-Fehler auf den Markt bringen, wären die zahlreichen Updates doch gar nicht erforderlich.
Zitat
Ja wer mit uns Deutschen nicht deutsch spricht, das ist schon echt ne Last. Wird ja auch in einigen europäischen Urlaubsländern immer wieder gerne bemängelt.
Wie engstirnig muß man eigentlich sein?
Wenn ich im Urlaub erwarte, daß man im Ausland meine Sprache spricht, dann wäre das erstens ziemlich verbohrt und überheblich und zweitens auch grob ungehörig. Wobei die höfliche Frage, ob man z.B. in Spanien deutsch (oder englisch) spricht, weil man die Landessprache nicht beherrscht, durchaus nicht verwerflich ist.
In diesem Fall hier geht es aber darum, daß ein Unternehmen auf dem deutschen bzw. deutschsprachigen Markt ein Produkt vertreibt. Da ist es ja wohl selbstverständlich, daß ich mit meinen Kunden in deren Landessprache kommuniziere! Es ist ja keineswegs so, als hätte ich das Produkt in Amerika oder Großbritannien erworben.
Was glaubst Du wohl, wieviele Autos VW in Amerika verkaufen würde, wenn die Autoverkäufer sich mit den Kunden nur auf Deutsch unterhielten?!
Zitat
Viel Spaß beim suchen....
Danke. Zur Zeit bin ich mit meinem Gerät noch gut bedient und hoffe inständig, daß das Ding noch mehrere Jahre hält.
Bis dahin wird der Markt wohl auch vielfältiger sein. Das TT Rider ist ein erster Schritt. Ich könnte mir vorstellen, daß z.B. Tom Tom in mehreren Jahren auch die Wünsche von Krad fahrenen Kunden berücksichtigen und die zahlreichen Schwächen des Rider beheben wird.
Gruß