und wie sieht es mit dem DriveSmart86 aus?
Dazu kann ich Dir leider nichts sagen, weil diesseits nicht vorhanden ...
Bestimmt gibt es hier jemanden, der Dir hoffentlich diebezüglich weiter helfen kann.
und wie sieht es mit dem DriveSmart86 aus?
Dazu kann ich Dir leider nichts sagen, weil diesseits nicht vorhanden ...
Bestimmt gibt es hier jemanden, der Dir hoffentlich diebezüglich weiter helfen kann.
Der XT2 funzt nicht (mehr) mit Basecamp, der XT dagegen schon noch ...
Garmin (USA ?) hat wohl dank Herrn H. von Garmin De an meinem Account rum- geschraubt, so dass ich aktuell für mein GPSMap 276Cx mit Lifetime endlich auch die aktuelle CN Europe 2025.20 NTU downloaden und installieren kann. 👍😁
Vielen Dank an dieser Stelle an die betreffenden Supporter!
Die CN Europe NTU 2025.20 All South and CN Europe NTU 2025.20 All North sind jetzt doch endlich auf meinem 276Cx mit Lifetime, wobei letzteres somit weiter funktioniert und bestätigt ist.
Besagter Download ist nun erfolgreich verlaufen:
Die CN Europe NT 2025.10 Update All West & CN NT 2025.10 Update All East sind beide wieder drauf; die zuvor angebotene und erstmal erfolgreich downgeloadete und installierte Europe Recreation Map ist wieder verschwunden ...
Weit und breit nichts von NTU zu sehen ...
Werde morgen wohl mal wieder den Support kontaktieren und mich nach deren Bemühen erkundigen ...
Edit:
Gerade mit dem Support telefoniert, es gibt bislang (noch) keine Lösung, man arbeite daran und würde sich bei mir melden ... 🥴
Edit:
Gerade wegen des hier in Rede stehenden Problems einen sehr engagierten, minutenlangen und vorbildlichen Anruf von Garmin De (Herrn H.) erhalten:
1) Die Verknüpfung meines GPSMAP 276Cx mit nüMaps Subscription Europe Abonnement ist unstrittig und auch so im System hinterlegt.
2) Der andere Aspekt (bislang) fehlende Updatemöglichkeit von NT auf NTU Karten (derzeit CN Europe 2025.20 NTU) wird zeitnah mit den amerikanischen Garmin Kollegen geklärt und gelöst.
Vorab großen Dank für diesen Support
Garmin DE bastelt wohl seit 3 Tagen an meinem Account i. V. m. meinem 276Cx mit nüMaps Europe Lifetime nach Übermittlung der aktuellen GE Logfiles herum ...
Resultat >
Nach dem nun plötzlich angebotenen Download für eine Recreation Map Europe Version 4 (was soll ich mit einer Wanderkarte auf dem 276Cx?) und dessen Installation habe ich mal in den Speicher (Karten konfigurieren) geschaut.
Dort war dann auf einmal eine CN Europe 2025.10 Update East ??? zu sehen.
Wo sind denn die zuvor instalierten CN Europe 2025.10 all West und East geblieben?
Gleichzeitig wurde mir wieder per GE die vollständige Abdeckung von CN Europe 2025.10 angeboten (NT oder NTU?)
Der betreffende Download wurde 2x unterbrochen und musste wieder neu gestartet werden.
Als der Download "erfolgreich" durchgelaufen war, hieß es dann auf einmal: Nicht authorisierte Karten ... 😭🥵🤣 Welche?
Und das Schärfste: Die ursprünglichen NT Karten sind verschwunden ... na prima
Lasse derzeit den angebotenen Download nochmal laufen.
Denke mal, irgend etwas stimmt nicht mit der Umstellung NT zu NTU und Garmin De hat die Sache noch längst nicht im Griff.
Bei der Hotline ist natürlich jetzt auch niemand mehr zu erreichen ...
Es ist einfach nur noch Kot .....
Das wirst du Garmin fragen müssen, niemand wird dir das hier beantworten können.
Email mit den betreffenden Fragen an den ProductSupport von Garmin ist schon raus ...
Übrigens wird lt. der folgenden Seite
City Navigator® Europe NTU | Garmin
die CN Europe NTU mit dem GPSMAP 276Cx als kompatibel angesehen ...
Gerade mit der Hotline telefoniert:
Keine Antworten auf meine Fragen bzgl. meiner Email - Anfrage (wollte sich meine Fragen noch nicht einmal anhören), kann ich Ihnen jetzt nicht beantworten, wir prüfen das und melden uns, bitte haben Sie etwas Geduld ...
Hat jemand von Euch eine konkrete Idee, warum einigen Usern hier und in anderen Foren wie z.B. hier
City Navigator Europe NT stopgezet - Pagina 2 - Hèt WayPoint GPS Forum
für Ihr GPSMAP 276Cx bereits die CN Europe 2025.20 NTU angeboten wird und anderen wiederum nicht ...
Vielleicht kann bzw. muss Garmin De diesbezüglich mal für Aufklärung sorgen.
bei meinem neuen ist nun auch 2023.20 drauf
2023.20 ...
Die Garmin Hotline ist heute, Freitag den 18.10.24 aus "betrieblichen" Gründen nicht zu erreichen ... 😏
Servus habe gerade Karten 2025.20 aktualisiert
Für welches Navi?
die NT 2025.2 wird ja wohl leider nicht mehr "hergestellt"
Dieser längst bekannte Umstand ist hier leider nicht weiter zielführend... 🥴
Laut den Niederländern soll für das 276Cx nun auch NTU 2025.20 angeboten werden.
Gibt es wegen der Niederländer (Quelle ?) mittlerweile verläßliche Infos, dass fürs GPSMAP 276Cx nun auch die CN 2025.20 NTU tatsächlich angeboten wird?
Bei mir jedenfalls nach wie vor nicht ...
Bislang wurden für mein 276Cx mit Lifetime zusätzlich 21 diverse Sprachpakete angeboten, diese werden nunmehr allerdings nicht mehr angeboten (Gründe ?) ... sehr merkwürdig das Ganze.
Oder stellt Garmin vielleicht das 276Cx gerade auf NTU um?
Laut den Niederländern soll für das 276Cx nun auch NTU 2025.20 angeboten werden.
Bislang bei mir jedenfalls (noch) nicht ...
aber das Thema hatten wir ja schon "woanders".
Da ConiKost indirekt hier gefragt hat, wurde diesbezüglich auch hier darauf geantwortet... 😊
Ich bin ja gespannt, ob Garmin das Versprechen einlöst und NTU 2025.20 für Montana 7x0 und GPSMap 276Cx bereitstellt..
Für mein GPSMap 276Cx mit Lifetime wird noch kein NTU 2025.20 bereitgestellt, die Downloads fürs Zumo XT und Zumo 595 verliefen dagegen ohne Probleme, fürs nuevi 2595 läuft der Download gerade durch ...
oder nicht sorgfältig verschlossen
Na ja, wer sein Xt nicht sorgfältig "verschließt" dazu noch eventuell auf seinem naked bike, kann doch IMHO Garmin nicht für möglich Folgen verantwortlich machen oder?
Kann GARMIN nur weiter empfehlen!
Bleibt dennoch die Frage, warum man ein Navi, das mehrere Hundert Euro gekostet hat, nach rund 4 Jahren in die Tonne kloppen muss um sich dann für 130,00 Euro ein Austauschgerät zuzulegen ...
geplante Obsoleszenz?
Alles anzeigen...dann mach doch mal die Folie ab und versuch's ohne
Hab mein Zumo mittig am Lenker, wird bei Regen gut nass...
Noch nie Problem gehabt, auch nicht beim XT
Ist zwar schon etwas her, aber besagtes Foto zeigt ein Zumo 590 bzw. 595 und kein Zumo XT, um das es hier geht.
Vielleicht mal ohne Displayschutzfolie - falls vorhanden - versuchen?
Die Installation auf dem Rechner beinhaltet mittlerweile nur noch die ursprünglich installierten Karte.
Was hier ja schon längst bekannt ist bzw. war und wiederholt im Post #28 angenommen wurde ...
Der Support von Garmin (089/541999701), mit dem Du ja einen Deal hattest, wird Dir ganz sicher bei der Lösung Deines Problems hilfreich zur Seite stehen ...