Hallo Namensvetter,
nur ne Idee, hatte mal das ähnliche Problem
Schau mal unter Mapsource-Dienstprogramme-Karten freischalten ,,, nach,
ob die/der Freischaltcode/s richtig eingetragen sind/ist.
Gruß
Wolfgang
Hallo Namensvetter,
nur ne Idee, hatte mal das ähnliche Problem
Schau mal unter Mapsource-Dienstprogramme-Karten freischalten ,,, nach,
ob die/der Freischaltcode/s richtig eingetragen sind/ist.
Gruß
Wolfgang
Richtig !!!!!!!!!
Gruß
Hallo Glundek,
das gleiche Problem hatte ich neulich mit einem meiner Laptop; ich denke AndreaL hat dir den richtigen Tipp gegeben: Es hängt IMHO mit den Freischaltcodes zusammen.
Du musst kontrolleren, ob deine Freischaltcodes richtig installiert worden sind.
Versuche folgenden Weg:
Mapource-Dienstprogramme-Karten freischalten-UnlockWizzard-weiter ....
dann erhältst du ein Fenster, im unteren Teil steht "wenn sie bereits ......"
du wählst den Punkt - meine installierten Freischaltcodes anzeigen -
Da musst du halt nachschauen, ob deine Freischaltcodes vorhanden sind, sonst installieren.
Viel Glück und berichte mal, ob es geklappt hat! Don`t panic!
Gruß
Wolfgang
Zitat von JLacky:
"Wenn ich verlässliche technische Angaben zu einen beliebigen Produkt haben will, dann schau ich doch auf den authorisierten Seiten des Herstellers nach, und nicht bei eBay, oder irgendeinem untergeordnetem Zwischenhändler."
Wusste gar nicht, dass die von mir besuchten Seiten garmin.de bzw. gps-nav.de nicht authoriziert sind.
MfG
Und wenn schon?
Es ist aber bezeichnend, dass deinerseits auf die Tatsache und den Umstand der widersprüchlichen Aussagen nicht eingegangen wird. Garmin - unkritisch?
MfG
Nun gut, dann noch einmal!
Meine Frage war, wo es steht, dass die Seite garmin.de (!) für den Fachhändler gedacht ist?
Es war nicht nach der gps-nav.de Seite gefragt worden, ändert aber dennoch nichts an den diesbezüglichen widersprüchlichen Aussagen (für den Fachhandel ?!)
Mit Verlaub, hier scheinen sich einige auf ihren Garmin-Schlips getreten zu fühlen?!
Nichts für ungut!
MfG
Der Hinweis sich "die Mühe zu machen und im Forum zu suchen" ist zwar sicher nett gemeint, aber völlig überflüssig.
Dass ich das ausgiebigst getan habe, versteht sich wohl von selbst; wie sollte ich denn dann wohl auf diese widersprüchlichen Aussagen gekommen sein?
Aber schön, dass wenigstens einer von euch zugibt, dass Garmin hier widersprüchliche Angaben macht.
Im übrigen wird hier vorausgesetzt, dass jeder dieses Forum kennt.
Was ist aber mit denjenigen, die es nicht kennen, sondern nur die Garmin-Seite?
Und wenn dann diese widersprüchlichen Infos angeblich nur für Händler gedacht sind (s.JLacky), ist das noch unverständlicher, denn diese Händler dienen doch als Multiplikatoren für ihre Endkunden.
Welche Infos geben dann diese Händler diesbezüglich an ihre Kunden weiter?
Damit sind dieses Thema und dieser Thread für mich beendet.
Gruß
Mit anderen Worten, man kann den (hier widersprüchlichen) Aussagen von garmin.de im Speziellen und Allgemeinen nicht vertrauen?
Selbst wenn das angeblich eine Seite nur für Händler sein soll (wo steht das?), muss sich der Händler mit widersprüchlichen Aussagen auseinandersetzen!
Und das hier widersprüchliche Aussagen bzgl. des für den 60csx zu verwendenden Kartenmaterials gemacht werden ist wohl offensichtlich; bei aller Garmin-Gläubigkeit.
Nichts für ungut!
Gruß
Hallo mhitzler,
Garmin.de scheint sich da selbst auf den eigenen Seiten zu widersprechen:
Digitale Karten-Welches Kartenmaterial für welches Gerät-60csx (ausgewählt)-
Update-Gutschein City Navigator Europe-(Seite unten) :
Folgende Geräte benötigen Kartenmaterial im klassischen (!) Format:
........, GSPmap60CSx Europe,.....
Habe ich da etwas falsch verstanden oder gelesen?
Gruß
Hallo Winfried,
nichts für ungut!Aktion war mir leider nicht bekannt gewesen.
Habe mich selbst hinterher weggekringelt; einfach köstlich!
War schon allerdings etwas stutzig geworden, zumal du ja auch von Gutscheinen und nicht von Freischaltcodes gesprochen hast.
Überlege jetzt allerdings doch stark, ob ich mir neben dem schon vorhandenen Quest 1 und dem 60csx nicht noch den C510 deluxe holen soll - allein wegen der V9 NT Vollversion.
Finde allerdings widersprüchliche Aussagen darüber, ob bzw. dass diese NT Version auch auf dem 60csx läuft.
Wer weiss dies sicher?
Gru0, Dank und frohes Neues
Hallo anonymous,
danke für deine Antwort, mittlerweile hat sich das Problem nach hartnäckigen Recherchen und Assistenz anderer gelöst; es war ein Problem mit den Freischaltcodes.
Im Sommer hatte ich ein neues Quest 1 auf Garantie bekommen und lange zuvor auf beiden Laptops auf CS 7 geupdatet.
Dazu kam noch, dass ich mir im Sommer den 60csx als Zweitgerät zugelegt hatte und für diesen eine 2.Freischaltung nebst Freischaltcode/s von Garmin bekommen hatte.
Aus mir nach wie vor unerklärlichen Gründen stellte sich jetzt bei der Überprüfung in den Dienstprogrammen unter unlocked wizzard heraus, dass sich zum Teil auf dem bislang funktionierenden Laptop andere Freischaltcodes befinden/befanden als auf dem nicht funktionierenden (bzgl. der Datenübertragung) mit den im Sommer erhaltenen Codes; die Codes auf dem ersten Laptop hatte ich meines Wissens nach nie eingegeben.
Nach Eingabe dieser für mich neuen Codes in dem problematischen Laptop funktionierte auch wieder die Datenübertragung.
Nochmals Dank und guten Rutsch!
Hallo Winfried,
du schreibst u.a.:
"C510 de Luxe mit Hilfe von zwei Gutscheinkarten"
War heute mal bei einer Saturn-Niederlassung in der Nähe von Siegburg und wollte mir das anschauen.
Ein freundlicher Verkäufer öffnete auch einen verschlossenen C510 de Luxe Karton - fand aber keine Gutscheine?!?
Wie dieses? Liegen die nicht dabei?
Gruß und Dank für eine mögliche Erklärung
Hallo Alligator,
das mit der DVD ist IMHO nicht vonnöten.
Gehe auf Menu - Einstellungen - OK - Systemeinstellungen - OK - Textsprache Deutsch einstellen, eventuell noch bei Einstellungen und Zeiteinstellung auf metrische Werte bzw. 24Std und Paris einstellen (nach Masterreset)
Gruß
Hallo Andy,
hatte nie die Absicht und werde mich auch nicht an diesen Vor- und Nachteile-Diskussionen beteiligen.
Wollte dir nur mitteilen, dass es bei der Installation von 6.11.6. auf meinen Notebooks (XP) nicht die geringsten Probleme gab, auch nicht im späteren Gebrauch.
Gruß
Hallo Andy,
du gehst auf die Garminseite-Update-Firmware-Mapsource, lädst runter;
öffnen-unzip-meist unter c:\garmin gespeichert-öffnen und installieren-fertig
siehe auch mal unter www.silvia-kurt.de und/oder www.elsinga.net, da werden Sie geholfen!:D
Gru0 und viel Erfolg
Hallo Kutscher,
vielleicht hast du ja deinen Meinungsfindungsprozess wegen des von dir gesuchten Navi schon abgeschlossen.
Persönlich bin ich mit dem Quest 1 zufrieden; will jetzt hier nicht die ganzen bekannten Vor- und Nachteile der diversen Navis wiederholen.
Solltest du wirklich einmal wg. des "begrenzten" Speichers vor der schrecklichen Entscheidung stehen und in einem Tag von Gibraltar über Rom, Paris, Prag zum Nordkap fahren zu müssen, dann mache es doch wie ich: Für solche "Notfälle" habe ich dann mein 10Zoll AVERATEC Subnotebook dabei und ziehe die dann benötigten Kacheln runter.
Oder ich greife auf den 60csx mit der nun mittlerweile erhältlichen 2GB mini SD-Karte (für ganz Europa) zurück.
Ich empfehle dir den Quest 1 zuzulegen, solange er noch erhältlich ist ("Auslaufmodell")
In diesem Sinne und guten Rutsch
Hallo zusammmen,
war heute bei Globetrotter in Köln und erhielt u.a. die Info, dass der Quest 1 wohl tatsächlich "ausläuft".
Globetrotter jedenfalls verkauft ihn ab.
Gruß und frohe Festtage
Wolfgang
Nochmal Hallo zusammen,
kann denn keiner von Euch helfen?
Habe vermutend den USB - Treiber nochmal von garmin.com für den Quest runtergeladen, alles zuerst deinstalliert und wieder neu installiert.
Dann kam die Meldung: Neue Hardware gefunden, Gerät ist betriebsbereit!
Denkste; die Datenübertragung klappt nach wie vor nicht!
Muss wohl den Garmin Support kontaktieren oder?
Gruß
Wolfgang
Hallo zusammen,
Mapsource 6.11.6 erfolgreeich auf Deutsch installiert
Kann jetzt keine Datensätze mehr auf meinen Quest 1 übertragen; Gerät wird zwar erkannt mit Software, Seriennummer etc,, aber nach dem Befehl der Datenübertagung kommt immer die Meldung:
Fehler bei der Kommunikation mit Ihrem Gerät.
Überprüfen Sie, ob das Gerät angeschlossen und eingeschaltet ist.
Falls der Fehler weiterhin auftritt, starten Sie das Gerät neu.
Habe alles ohne Erfolg gemacht, Gerät wird im Gerätemanager als Garmin USB Devices erkannt, ferner als betriebsbereit angezeigt.
Wer kann helfen?
Gruß und Dank im Voraus
Wolfgang
Hallo Frank,
das ist richtig.
IMHO kannst du den CN V9 NT nicht für den Quest 1 benutzen.
Gruß
Wolfgang