Hallo Dieter und alle anderen,
habe nun doch nicht bis morgen gewartet, sondern soeben die "Testfahrt" mit dem Quest 1 und dem 60csx durchgeführt (beide CS 7) und folgendes ausprobiert und festgestellt:
Verlässt man die gewählte Route, gibt es vom 60 csx ca.5 Sekunden später direkt eine Fehlermeldung mit blitzschneller Neuberechnung und dementsprechender Anzeige; der Quest merkt dies erst viel später bzw. nach ca. 200 Metern, als ich mich schon "verfahren" hatte.
Bei der Annäherung auf den o.a. kritischen Tunnel-, Platzbereich teilte mir der Quest per Sprachausgabe ca. 400 Meter vorher mit, mich dann entsprechend rechts zu halten, zeigte dies auch rechtzeitig durch Pfeile an, so dass man nicht in den Tunnel fahren würde.
Der 60csx zeigt mir dies erst auf Höhe des beginnenden Tunnels mittels Schrift "rechts zum xxx- Platz" an; im "Ernstfall" wäre es für eine Kurskorrektus zu spät und man würde die Abfahrt verpasen.
Beide Geräte zeigen die quasi parallel zum Tunnel verlaufende Straße an.
Kann mir nebenbei noch jemand von euch sagen, warum das Display des Quest 1 heller und transparenter leuchtet als das des 60csx?
Beide Geräte sind auf 100% Beleuchtung eingestellt gewesen.
Gruß
Wolfgang