Garmin hat mir geraten, das Gerät zur Rep. einzuschicken.
Sehr interessant - seit wann repariert Garmin denn seine Navis?
M.W. tauscht Garmin nur aus ...
Gruß
Garmin hat mir geraten, das Gerät zur Rep. einzuschicken.
Sehr interessant - seit wann repariert Garmin denn seine Navis?
M.W. tauscht Garmin nur aus ...
Gruß
komme noch mal kurz auf die Sache zurück. Ich möchte das Navi mal öffnen. Da sind vier Torx-Schrauben (Stern). Weiß jemand, welche Größe die haben?
Schau mal hier >
Garmin Nüvi 200 Akku austauschen - iFixit Reparaturanleitung
Dürfte beim Nüvi 140 wohl ähnlich zu bewerkstelligen sein ...
Schraubengröße wie bereits erwähnt vermutlich T5 Torx ...
Gruß und gutes Gelingen
Das geht am Zumo 595 leider nicht.
Wirklich nicht?
Navigieren nach gespeicherter Route
Das Gerät berechnet eine Route von der aktuellen Position zur ausgewählten Position und führt Sie in der entsprechenden Reihenfolge zu den verbleibenden Routenzielen.
Könnte man nicht einfach den erreichten Ziel-/Endpunkt der Route als neuen Startpunkt nehmen und den ehemaligen Startpunkt dann als neuen Zielpunkt?
Gruß
Jetzt ist es verständlich - war aus dem Post #24 so nicht abzuleiten ...
Gruß
Kann keine Updates suchen oder Kartenupdates installieren
Verstehe ich das richtig, dass Dir GE (bislang) die neue CN Europe NT 2023.10 (für welches Navi?) noch nicht anbietet?
Falls ja, das kann doch dann alles wohl nicht mehr wahr sein ...
Wird die neue Kartenversion einem jetzt nur noch auf "Antrag" bei der Hotline zur Verfügung gestellt?
Gruß
Noraly aka Itchy Boots fährt wohl auf ihrer Rallye Honda derzeit mit einem Montana 750i durch die Welt herum;
I ended up in a rally through Baja, Mexico by accident |S6-E98| - YouTube
fürs kostenpflichtige Notrufsystem gibt es neben Garmin InReach auch u. a. >
SPOT Gen4 | Saved by SPOT | DE
Gruß
Mein Problem ist einfach, dass ich, zum ersten Mal, nur noch ein Teilgebiet von Garmin zum Download angeboten bekomme.
Verstehe - sehr merkwürdig; dann würde ich an Deiner Stelle mal die Garmin Hotline (089/5411999701 ab 10:00 Uhr) und nach dem Grund für diese reduzierte, singulär angebotene Teilregion fragen.
Die vorhandene SD Karte (4 GB) ist das Maximum, welches mein 660er lesen kann. Eine größere Speicherkarte liest er nicht ein.
Auch sehr merkwürdig; mein olles Zumo 550 "verarbeitet" z.B. ohne Probleme eine 8GB SDHC SD - Karte (Fat32) ...
Im internen Speicher habe ich Deutschland installiert und das komplette restliche Europa auf besagter SD Karte.
Dein Lifetime Abo beinhaltet das/ein Abo für das gesamte Europa?!?
Gruß
Gruß
Schau mal bitte rechts unter dem Link
"Europa NT 2022.10 Update auf Zumo 660 nur noch Europa West?"
(bekomme den Link irgendwie nicht reinkopiert)
nach; dort wird das Problem und eine Lösung beschrieben ... (s. auch mein Post #9 dazu)
Wichtig: Doppelte Kacheln vermeiden ....
Hast Du denn die neue CN Europe NT 2023.10 komplett auf dem Rechner?
Falls ja, könntest Du Dir eine größere SD Karte besorgen und den Rest (oder was Du brauchst) z.B. per MS auf diese ziehen.
Werden Dir beim Download auch andere Teilregionen angeboten?
Gruß
Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht ...
Hast Du ein CN Europe NT Lifetime Abo für's Zumo 660?
Was wird Ihr denn genau per GE für's Navi angeboten?
Kartenversion? Umfang der Karte?
Gruss
die übrigen Karten sind natürlich auf dem XT, die sind nur beim Screenshot nicht zu sehen gewesen.
Nur mal so zum diesseitigen informativen Verständnis für einen Nicht - Zumo XT Besitzer:
Trifft es zu, dass man (derzeit) die CN Europe NTU 2023.10 per GE nicht so aufs Zumo XT bekommt, dass diese Karte auch entsprechend namentlich unter myMaps angezeigt wird?
Trifft es ferner zu, dass man (derzeit) die CN Europe NTU 2023.10 nur über den Umweg Dummy XT STick bzw. über MapInstall auf den Zumo XT bekommt, wobei dennoch die Karte namentlich nicht richtig unter myMaps angezeigt wird?
Gruß
Interessanterweise werden die per MapInstall auf dem Zumo installierten Karten unterschiedlich bzw gar nicht angezeigt.
In der Tat sieht das alles ein wenig merkwürdig aus - besonders bei der Anzeige Deines Navis unter myMaps.
Habe zwar kein Zumo XT (mit Verlaub Gott sei Dank ), aber bei meinem Zumo 595 sieht es unter myMaps bzgl. der CN Europe NTU 2023.10 folgendermaßen aus:
Bei Deinem Zumo XT scheint wohl einiges zu fehlen oder?
Hast Du denn per MapInstall alle Europakarten aufs Zumo übertragen?
Gruß
Nach einem gestrigen, mit einem wirklich sehr engagierten und bemühten Garmin - Hotliner ist mir jetzt endlich auch der Download CN Europe NT 2023.10 für mein GPSMap 276cX per GE angeboten worden ...
Gruss
Seht es so: Mein Montana 750i hat seit 3 Wochen einen serverseitigen Datenbankfehler. Bedeutet, mein Garmin Express findet keine Updates und meldet einen serverseitigen Fehler.
Oh boy - such a big global player it really sucks ...
... update releases werden sicher gestaffelt freigegeben... (sonst saufen denen ja umgehend die Server ab...)
Hast ne PN ...
Interessante Info - vielen Dank!
Verstehe ich das richtig, dass Dein Nüvi 1390LMT NT Karten benötigt bzw. verarbeitet und Du bereits ebenfalls (dafür) die neue CN Europe NT 2023.10 downloaden konntest ?!?
Diese Aufteilung in All West und All East hatte ich auch schon bei meinem GPSMap 276Cx mit Lifetime bei der CN Europe NT 2022.10 Kartenversion.
Komischerweise wird mir dafür jetzt aber (noch ?) nicht die neue CN Europe NT 2023.10 zum Download angeboten ... (fürs olle Zumo 550 aber schon)
Glenn hat aber bereits auch schon für sein GPSMap 276Cx mit Lifetime die neue NT Karten bekommen (s, sein Post #6) .
Und mir erzählt der Garmin - "Support", dass fürs 276Cx die neue CN Europe NT 2023.10 noch nicht freigegeben sei ...
Gerade (10:15 Uhr vergeblich versucht den Garmin - Support in besagter Angelegenheit telefonisch zu erreichen >
Bandansage:
Derzeit sind wir aus betrieblichen (?) Gründen nicht verreichbar.
Gruß
Das jetzt schon 2 Updates hintereinander.
Wenn das schon angeblich das zweite Mal passiert sein soll, warum hast Du denn dann schon nicht längst mal bei der Garmin Hotline diesbezüglich nachgefragt - Zeit dafür ist ja bereits wohl genügend vergangen ...
Gruß
Mit Verlaub - nimms mir bitte nicht übel:
Aber Deine ganzen Ausführungen und Hinweise zu all Deinen Navis, Fahrzeugen oder Deinen Urlauben etc. sind für das hier anstehende Problem leider wenig hilfreich, zielführend oder irgendwie lösungsorientiert.
Nichts für ungut!
Gruß
Wenn mir die aktuelle GE 7.13.10 Version selbst (und nicht Pocketnavigation) die neue CN Europe NT 2023.10 fürs Zumo 550 anbietet (obwohl es gar nicht am Laptop angeschlossen ist) und fürs 276Cx (mit Lifetime) eben dafür nicht (auch nicht auf einem bzw. dem gleichen Zweit - Laptop), obwohl das 276Cx auch (nur) NT Karten verarbeitet, muss man sich doch wohl schon fragen, was ist da bei Garmin mal wieder los oder?
Gruß
Gemessen an anderen Downloadservern ist der Garminserve und Garmiexpress wohl „anspruchsvoll“ auf bzw. mit dem jeweiligen Netz-Provider, der Internetmodems und dessen Einstellungen, Firewalls.
In meinem Fall wohl aber eher nicht.
Wenn ich am selben gestrigen Abend über meine problemlos funktionierenden Systeme per aktuellem GE für mein olles Zumo 550 mit Lifetime die aktuelle CN Europe NT 2023.10 angeboten bekomme und auch problemlos komplett sowohl auf den Zumo als auch auf meinen Laptop downloaden und speichern kann, dann ist diesseits (von meinen Systemen her) nicht nachvollziehbar, warum für mein 276Cx (ebenfalls mit Lifetime) die neue CN Europe NT 2023.10 nicht ebenfalls (noch nicht einmal) zum Download angeboten wird ...
M.E. liegt hier im vorliegenden Fall wohl diesmal wieder das Problem bei Garmin und deren Servereinstellungen.
Gruß