Ja, das weiß ich, habe ich auch öfter schon gemacht, hat aber leider nix gebracht, möglicherweise sind die Kontakte bereits ausgeleiert. Aber mal ehrlich, das Ding hat mal 600 Euro (oder waren es sogar 700 Euro) gekostet und dann werden da minderwertige Stecker verbaut und ich soll da dran rumbiegen, damit das Teil richtig funktioniert?
Das mit diesen Steckern ist vor dem Hintergrund des Anschaffungspreises wirklich mehr als ärgerlich; das hätte man auch ganz anders lösen können wie z.B. bei Handys(Smartphones durch einfache Kontakte (wie z.B. beim Zumo 550).
Hast Du denn wirklich wie bei den Bildern im Post #7 zu sehen ist diese vier kleinen Stecker ausgebaut und nur unten etwas aufgebogen?
Es geht ja nicht um diese bei YT zu sehende "holländische" Methode von Hans aka Mr.GPSnl.
Der hat ja diese 4 Stecker nicht ausgebaut und unten aufgebogen sondern im eingebauten Zustand nur von einer Seite nachgebogen, das bringt es natürlich nicht auf Dauer.
Da diese sehr dünnen Federchen/Beinchen in der Steckerbuchse auf der Platine links und rechts gegen den etwas aufgebogenen, unteren Teil des abgewinkelten Steckers nur leicht anliegen, kann ich mir schwer vorstellen, dass dieser untere Teil ausleiern soll.
Mein Stecker ist jedenfalls nicht ausgeleiert ... wodurch sollte er es denn überhaupt auch sein?
Man muss doch den Akku nicht ständig herausnehmen, es sei denn, er ist defekt oder man tauscht den leeren gegen einen vollen (unterwegs) vielleicht mal aus.
Gruß