Ruft man die amerikanische und deutsche Garminseite auf, ist das 276Cx dort nach wie vor gelistet und verfügbar, was auch gerade auf telefonische Nachfrage bei Garmin Deutschland bestätigt worden ist.
Gruß
Ruft man die amerikanische und deutsche Garminseite auf, ist das 276Cx dort nach wie vor gelistet und verfügbar, was auch gerade auf telefonische Nachfrage bei Garmin Deutschland bestätigt worden ist.
Gruß
Leider ist der Zumo 345 meiner Frau kaputt. Jetzt will ich ihr den 396er schenken.
Hallo Alex,
was ist denn an dem Zumo 345LM definitiv defekt?
Vielleicht lassen sich die Probleme für relativ kleines Geld hier wieder in Ordnung bringen?
Das gesparte Geld könntest Du dann für andere Dinge verwenden, zumal Du Dein Zumo 345LM - vor allem nach einer eventuellen Reparatur - bestens kennst.
Bei einem anderen (gebrauchten) weisst Du dagegen nie, was Du bekommst ...
Kann diesen Service aus eigener Empfehlung wirklich nur bestens empfehlen ...
Einfach nur mal dort anrufen und sich erkundigen ...
Und nein, ich bekomme dort keine Provisionen!
Gruß
Aufgrund der zahlreichen, offenen Anschlüssen dürfte es für uns Biker wohl eher ausscheiden - von den bislang technisch unbekannten Qualitäten einmal völlig abgesehen ...
Gruß
Dann muss man halt Prioritäten setzen ...
Gruß
Hab keine Ahnung was ich noch tun kann
Wird das Zumo XT im Gerätemanager erkannt?
Ist ja ein Androidgerät ...
Treiber - bzw. Einstellungssache ?
Zumo XT wird von PC nicht erkannt - zûmo XT - NaviBoard Forum
Gruß
Das wäre wirklich sehr schade; mein rund 15 Jahre altes Zumo 550 mit Lifetime Abo funzt nämlich noch bestens ...
Adrian Schmitt von der
Garmin Navi Reparatur | BMW Motorrad Navigator reparieren | Garmin zumo reparieren
ist wirklich zu empfehlen ...
Vielleicht hilft ja mal der Versuch den Touchscreen zu kalibieren ...
Kalibrieren des Touchscreens von Straßennavigationsgeräten | Garmin Support-Center
Einen neuen Touchscreen plus Digitizer bekommt man schon für ca. 20,00 bis 25,00 Euro in Hongkong (einfach mal in der Bucht o. ä. suchen).
Hier noch eine kleine Anleitung für den Wechsel (ab Post #14) - ist allerdings nichts für Grobmotoriker ..
Garmin Zumo 550 entwickelt ein Eigenleben - Garmin Support - Sonstiges - SPRINTer-Forum.net
Viel Erfolg!
Ich frag das weil ich mit dem Gedanken spiele einfach einen neuen Akku anzuschaffen, nur macht das eben keinen Sinn wenn es normal ist.
Hallo Wutti,
DIESES Problem ist schon seit Jahren bekannt und wohl eher ein Hardwareproblem sprich eine Frage des mangelnden Steckerkontakts beim Akkukabel, welches ein korrektes Laden des Akkus verhindert.
Lösung siehe hier >
Garmin Zumo 590: Akkuprobleme beheben – und warum überhaupt noch ein echtes Navi? | Silencers Blog
Ein bekanntes Filmchen von unserem holländischen Kollegen Hans ist da sehr hilfreich >
accu van de Zumo 590/595 te snel leeg? De oplossing... - YouTube
Probier das doch einfach mal aus und berichte hier über mögliche Ergebnisse ...
Denke mal, dass Du Dir dann vielleicht gar keinen neuen Akku zu kaufen brauchst.
Viel Erfolg
Wie konnten Anfang der 70er Jahre meine damalige Freundin und ich bloß in einem Mini - Cooper mit einem Autodachzelt von NRW aus z.B. die Trullidörfer in Apulien (Süditalien) ohne Fahrspurassistenten und Navi erreichen und vor allem dazu auch noch finden?
Meine damalige als Beifahrerin fungierende "Fahrspurassistentin" namens Anne konnte übrigens noch Karten bestens lesen ...
Allen allzeit eine gute und sichere Fahrt !
Es ist ein prorietäres Dateiformat.
Vermutlich ist ein proprietäres Dateiformat gemeint gewesen ...
Immer diese pösen PC - Tastaturen ...
Gruß
Dafür hättest Du aber nicht den Akku anbohren müssen ...
Das ist nur nötig, wenn das Circuitboard wegen nicht mehr ausreichender Spannung das normale Laden nicht mehr zulässt.
Die Spannung kannst Du ganz normal an den Pins des Batteriedeckels messen.
Gruß
Wo muss man ca. durch den Boden um an die Kontakte zu kommen? Auf welcher der schmalen Seiten?
Moin Andi,
natürlich musst Du zuerst vorsichtig den Batteriedeckel (Schriftzug Garmin links oben) lösen und dann alles mit den Batterien ebenfalls vorsichtig aus dem Gehäuse lösen (doppelseitiges Klebeband).
Links siehst du dann, wie die Kabel zum Circuitboard geführt sind (schwarz, rot und gelb).
Zur besseren Arbeit könntest Du vorsichtig den Deckel von den Batterien umklappen (ebenfalls Klebeband).
Die besagten + und - Pole für den "Eingriff" befinden sich dann quasi gegenüber der Seite der angelöteten Kabel (s. Foto im Post #6 = ungefähr auf Höhe der Mitte der Batterien - einfach fühlen).
Da kannst Du dann die Stecknadeln reinstecken ...
Beim Zusammenbau darauf achten, dass der Batteriedeckel mit dem Schriftzug Garmin nach links oben zeigt und das Ganze dann nach oben, wo sich der Pushbutton/Verriegelung befindet.
Gutes Gelingen!
Es stört schlicht den Lesefluss.
Lesefluss ist wirklich gut ...
Wenn man sich hier so manche Beiträge gewisser Fioristen näher hinsichtlich deren Rechtschreibkompetenz, Groß - und Kleinschreibung, Interpunktion, fehlender Absätze, Satzstellung etc. pp. ansieht, scheint der betreffende Lesefluss dort nun doch wirklich arg strapziert zu werden ...
Gruß
Spart dir Zeit zu tippen
Danke Dir, dass Du Dir so viele Gedanken um meine Lebenszeit machst - wirklich sehr fürsorglich!
Wenn man bedenkt, dass sich hier im NB ebenfalls etliche Fioristen mit sich wiederholenden Wortbeiträgen und Ratschlägen tummeln ...
Niemand zwingt Dich diese Posts zu lesen oder Dein Post ist doch hoffentlich nicht etwa von einem gewissen Neidfaktor motiviert gewesen?
Allen ein entspanntes Wochenende ...
Suche mal auf YouTube da gab's ein Filmchen speziell mit 276/278 Accu, mit Polbelegung etc.
Ein Multimeter solltest dennoch bedienen können.
Gemeint ist wohl ganz sicher dieser Clip hier >
Garmin 276 / 296 / 495 / 496 "DEAD" or "Battery Missing" Recovery. - YouTube
Hatte ich seinerzeit im Besitz des GPSMap278er auch mehrmals erfolgreich durchgeführt ...
Dazu vielleicht noch ein kleiner Tipp für AndiP >
Im Video (ab ca. 4:00min) wird die Isolation der beiden Li - Ion akkus aufgeschnitten, ich hatte mir das gespart und die Isolation mittel zweier Stecknadeln einfach durchstochen um an die beiden Kontakte des Circuitboards zu gelangen.
Viel Erfolg!
Kann man den Accu außerhalb des Gerätes zumindest so weit aufladen, daß das Garmin wieder bootet? Sonst werde ich mich um einen Ersatzaccu bemühen müssen.
Schau mal im Bieteforum nach, da biete ich eine separate Ladestation für diese Garmin Akkus an.
Gruß
Insgesamt ist es aber aktuell echt abnormal, was bei Garmin auch im Support los ist.
Hatte diesseits besagtes "Höhenmesser - Problem" auch nur wunschgemäß gemeldet; persönlich ist mir das als ein marginaler Bug relativ schnuppe, solange mein 276Cx mit Lifetime Abo/nüMaps Subscription Europe ansonsten läuft und stets die neuesten, angebotenen Karten downloaden kann ...
Allen ein entspanntes Wochenende ...
Gruß
Vielen Dank. Wäre schön, wenn Ihr alle das bei Garmin melden könntet.
Garmins heutige Antwort auf meine Fehlermeldung (Höhenmesser) >
Guten Tag Herr XXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
In diesem Fall führen Sie bitte einen Reset am Gerät durch:
Sollten die Datenfelder weiterhin nicht änderbar sein, teilen Sie uns bitte einmal die Seriennummer des Geräts mit und senden Sie uns bitte einen Screenshot der Anzeige.
Mit freundlichen Grüßen
XXX XXXXXX
Customer Care Associate
Warum sollte ich denn einen Reset ausführen, nur weil Garmins Software nicht funktioniert; dann ist alles weg .....
Ob Garmin das Problem mit einem eigenen 276Cx nachgestellt hat, bleibt offen. vermutlich nicht ...
Denn dann könnten sie auch u. a. bei der betreffenden Seite "Höhenmesser" feststellen, in wie weit bzw. dass die Aussage von Glenn in seinem Post #60 bzgl. der jetzt bei V 5.70 fehlenden Option "Datenfelder ändern" zutrifft ...
Und die Seriennummer meines 276Cx hat Garmin ohnehin vorliegen.
Die scheinen bei Garmin München bislang ja wohl noch nicht einmal zu wissen, dass es fürs 276Cx die FW 5.70 gibt ...
Garmin: GPSMAP 276cx Updates & Downloads
Garmin ik liebe dir ...
Gruß
... wenn Ihr den Bug aus #54 auch melden könntet.
Den Du selbst gefunden hast?
Gruß
Habe besagten Sachverhalt Garmin unter product.support@garmin.com bereits schon vor rund vier Stunden gemeldet und bislang noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhalten ...
Gruß
Leichtes, wirklich ganz leichtes Klopfen auf die Geräterückseite ...
So hatten wir früher mit leichten Hämmerschlägen den "verklemmten" Anlasser bei VW wieder zum Laufen motiviert ...