Ebenso habe ich früher in F die Straßenbeschilderung mit der Nummerierung an jeder kleinsten Kreuzung „geliebt“. Die Nummern sind auf der Michelin Generalkarte immer eingezeichnet und man wusste so immer an welcher Kreuzung man gerade steht.
C `est ca !!!
Als bekennender Frankreich - Liebhaber habe ich noch jede Menge dieser analogen Michelinkarten rumliegen - die besten, die es IMHO gibt.
Selbst schon zu Navizeiten mit Navis habe ich mir stets von der jeweiligen Region ergänzend die Regionalkarten besorgt (in Frankreich eh preiswerter), zumal sie - in einer zusätzlichen Magnet - Kartentasche auf dem Tank der GS - wegen ihrer Detailtreue und - genauigkeit nicht nur einen schnellen Überblick verschaff (t) en sonder darüber hinaus quasi auch nahezu jede Milchkanne, jedes Chateau, die Fermes etc. anzeigen.
Und was gibt es Schöneres als abends nach der Tour bei einigen Gläsern Rotwein mit einem Textmarker die gefahrene Strecke nachzuzeichnen - später einmal auf -/nachgeschlagen et voila, man sieht sofort, wo man gewesen ist ...
Gruß