Garmin hatte mir im Frühjahr bestätigt, dass für meine beiden Geräte (eTrex Vista HcX und Oregon 600t) das Lifetime-Update registriert sei, obwohl es mir nicht unter "Meine Abonnements" angezeigt wird.
Für das Oregon 600t habe nicht nur dieses Katenupdate sondern heute auch 2021.20 installiert.
Für das Vista HcX weder 2021.10 noch 2021.20; Da das Vista HcX von Garmin Express nicht unterstützt wird, müsste weiterhin der MapUpdater benutzt werden, der allerdings keinerlei Connect mehr zu einem Garmin-Server bekommt.
So geht Garmin also mit seinen Kunden um.
Hallo Markus,
s. dazu zunächst in diesem Thread meinen Post #22 ...
hoffe, Du hast Dir besagte Bestätigung im Frühjahr (welches Jahr, Datum und welcher Garmin - Mitarbeiter mit Namen?) von Garmin für das Vorhandensein von Lifetime Abo für Dein Vista HCX entweder digital bzw. analog irgendwo gespeichert.
"für das Vista HCX weder 2021.10 noch 2021.20 ... "
Mit Deiner o.a. Bestätigung würde ich mich sowohl telefonisch als auch ergänzend per Ticket an Garmin wenden und nachhaltig und hartnäckig um Aufklärung bitten.
Wie Garmin letztendlich das bzw. Dein betreffende Lifetime Abo (pacta sunt servanda) realisiert, ist ganz allein Garmins Angelegenheit ...
Lifetime Abo bedeutet ein Garmin bindendes Vertragsverhältnis, dass Garmin nicht einseitig abändern bzw. kündigen kann.
Solange das betreffende Navi funktioniert und das entsprechende Kartenmaterial zur Verfügung gestellt wird (beides ist bei Dir erfüllt), muss Garmin Dir auch das Kartenmaterial bereitstellen.
Wenn Garmin irgendwelche Server abschaltet oder den Zugang dazu kappt, ist das deren Problem und durch die Lifetime Abo Bestimmungen IMHO nicht abgedeckt.
(war bei meinem Umtausch 278er Lifetime Abo > 276Cx MIT Lifetime Abo (jetzt nüMaps Subscription Europe) wegen des abgeschalteten MapUpdater ebenso)
Ich hatte in 2019 Garmin diesbezüglich 10 Tage lang täglich angerufen und "motiviert" ...
Dass das Lifetime Abo nicht mehr unter "meine Abonnements" auftaucht, ist dem Umstand seit der Umstellung von "myGarmin" auf die "neue" Seite geschuldet.
Das Lifetime Abo für mein Zumo 550 taucht bei meinem Account auch nicht mehr unter "meine Abonnements" auf.
Auch ich hatte mir "seinerzeit" notgedrungen nach besagter Umstellung per Email namentlich das Vorhandensein von Lifetime Abo seitens Garmin für mein Zumo 550 bestätigen lassen.
So kann ich ohne Probleme jedesmal updaten - derzeit CNNT 2021.20 Europe ...
Schon mal das Updaten mit MapInstaller versucht?
Viel Erfolg!