Beiträge von ZODIAC
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
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Zwischenzeitlich habe für 200€ einen refurbished erhalten und alles ist wieder gut....
Da Garmin angeblich seine Navis nicht repariert sondern nur austauscht, wäre mal interessant zu wissen, woher Garmin denn seine refurbished Navis bezieht.
Gruß
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Kann man eigentlich die gpx-Dateien der Routen auch anders auf den Quest bekommen als über MS oder Basecamp?
Vom Prinzip sind der Q1/2 und das 276c/278er, was den internen Speicher anbelangt technisch identisch.
Vielleicht geht das dann mit der sogenannten "Kradblog" - Methode?
… GPSMAP 278 – KradBlog.de & Premiumschrott.de
Gruß
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1. GE 7.4 installiert, es kommt die Meldung neue Version 7.4.1. Diese lässt sich nicht ignorieren und muß durchgeführt werden.
2. Navi anmelden; funktioniert damit
3. Kartenupdate auf PC durchführen. Läuft durch ohne Fehlermeldung in rot
Kann dieses Procedere bzgl. meines Posts #108 erfolgreich bestätigen ...
Konnte mit GE 7.4.1 alle meine Navis wieder anmelden und registrieren!
Gruß
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Warum? Keine Ahnung. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass die Garmin-Server zeitweise überlastet sind, und ich hatte einfach Glück. Oder es lag am Administrator? Oder an der Deinstallation mit MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta.diagcab?
Wie auch immer - IMHO ist das doch wohl das Allerletzte, was Garmin hier seinen Kunden wieder mal zumutet ...
Nachtrag:
Auch wenn diesseits kein kein XT vorhanden, konnte unter GE 7.6 zunächst die CN NTU Europe 2022.10 fürs Nüvi 2595 komplett in zwei Teilen aufs Navi übertragen werden, für den PC leider nicht - zu wenig Speicherplatz.
Dann die alte CN NTU Europe 2020.30 gelöscht und danach konnte die CN NTU Europe 2022.10 erfolgreich nur auf den PC übertragen werden.
Dafür musste allerding vorher die GE 7.6 gelöscht und die GE 7.5 installiert werden (die GE 7.6 ließ sich nicht mehr aufrufen).
Das Nüvi 2595 konnte zwar im GE 7.5 wieder angemeldet werden, das Zumo 550 und das 276Cx dagegen aber nicht mehr ...
Gruß
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Den alten Akku zu regenieren versuche ich parallel; eventuell habe ich am Ende zwei :-).
Viel Erfolg dabei - wie bereits im Post #3 erwähnt, hatte ich mit dieser Methode seinerzeit den einen oder anderen 276c/278er Akku "gerettet" ...
Egal mit welchem funktionierenden Akku - letztendlich solltest Du darüber hinaus regelmäßig Dein 278er ans Ladegerät hängen bzw. es für eine gewisse Zeit einschalten, damit der verbaute, auf der Platine verlötete Stützakku mitgeladen wird und "frisch" bleibt" ...
Du könntest natürlich - entsprechende Erfahrung vorausgesetzt - auch die beiden schwachen Akkus gegen neue Zellen austauschen; wobei das mit dem im Video gezeigten Löten nicht so optimal ist ...
Spot welding ist da schon eher angesagt ...
fixing Garmin 276c not charging تصليح جارمن 276c لا تشحن بطاريته #garmin - YouTube
Noch ein erlaubter Hinweis in eigener Sache:
Am Ende des im Post #3 verlinkten YT Videos wird auf ein separates, sehr praktisches Ladegerät (gibt es nicht von Garmin) für diese Akkus verwiesen, das biete ich u. a. hier im Biete - Forum an ...
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Solltest Du noch einen Original Garmin Akku für Deinen 278er haben, dann schau doch mal hier weiter.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter und Du brauchst eventuell gar keinen neuen Akku ...
Als ich noch meinen 278er hatte, konnte ich so den einen oder anderen Original Garmin Akku wieder dazu "überreden" geladen zu werden ... )
Du kannst, nachem Du den Akkupack rausgelöst hast, auch einfach zwei Stecknadeln oben in/an die +/- Kontakte des Circuit - Boards stecken und mittels einer 9V Blockbatterie für ein paar Sekunden "anstoßen" ...
Garmin 276 / 296 / 495 / 496 "DEAD" or "Battery Missing" Recovery. - YouTube
Gruß und viel Erfolg
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Mir ist die versprochene Akkulaufzeit schon wichtig. Ja, um z.B. im Hotel oder Biergarten abends noch an Routen für nächsten was zu ändern.
Schon mal über eine externe, leistungsstarke Powerbank nachgedacht, die man auch übers Motorrad auf - bzw. nachladen kann?
Gruß
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Garmin macht es einem wirklich nicht leicht, per E-Mail Kontakt aufzunehmen.
Bin seinerzeit im Sommer 2019 (Umtauschaktion 278er mit Lifetime Abo > 276Cx mit nüMaps Europe Subscription) stets erfolgreich direkt von meiner E-Mailadresse über
bei Garmin mit anschließender Ticketnummer vorstellig geworden ...
Gruß
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Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Haben Sie mit Sicherheit, denn Sie haben meinen Beitrag im Post #5 mit Ihrem Post #6 ab-/wertend kommentiert, während diesseits nur auf entsprechende Stellen im Benutzerhandbuch hingewiesen wurde ... thats the difference!
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Genau, da dort ja alles klar und verständlich erklärt wird.
Es ist völlig unbestritten, dass in den Benutzerhandbüchern sicher nicht alles klar und verständlich erklärt wird.
Gegen im Forum gestellte und berechtigte Fragen hat wohl niemand hier etwas einzuwenden.
Darüber hinaus dürfte aber ein bisschen Eigeninitiative vorab auch wohl nicht schaden oder?
Und ob irgendjemand auf vermeinlich nervende oder störende Fragen antwortet oder nicht, muss mit Verlaub schon demjenigen überlassen sein und bleiben oder greift jetzt die immer mehr ausufernde "Cancel Culture" etwa auch im NB durch Meinungspolizisten um sich ...
Gruß
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Was mache ich falsch
Auch wenn es bereits beantwortet worden ist, vlt. einfach mal ins Benutzerhandbuch schauen ...
Navigation zum Ziel > Anzeigen der Route auf der Karte > Pkt. 8 ... (s. Seite 16)
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... nachvollziehbar... solche Touren schafft man aber auch mit Geräten die lediglich 243MB (Karten)Speicher...
Ist schon klar ...
Beim im Post #55 zitierten Post #54 ging bzw. geht es um das sprachliche Verständnis der betreffenden Aussage ...
Man hätte auch fragen können, was das auf Deutsch heißen sollte.
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Ob es an der Blitzer.de App liegt, weiß ich nicht, das Zumo XT habe ich zum Glück nicht ...
Versuche es mal hiermit, vlt. geht es dann
SCDB.info - Die weltweite Blitzerdatenbank
Wenn Du einen neuen Bltzer entdeckst und ihn als Erster mit Foto dort meldest, kannst Du lebenslang kostenneutral Dir stets die neuesten Blitzer downloaden ...
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, dass die derzeitige Urlaubsplanung von Skandinavien bis Süditalien so ziemlich alles werden.
Sinn?
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Seitdem war da niemals eine gmapdem.img drauf ...
Auf diese Tatsache ist doch schon bereits im Post #10 & #12 mehrmals hingewiesen worden ...
Gruß
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hat noch jemand einen Tipp? Danke!
Sich einfach für ein paar Euro in der bekannten (Klein -) Bucht ein "olles" nüvi mit Lifetime Abo holen und dann die darüber besorgte 2021.30 benutzen ...
Gruß
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Den Hinweisen im zweiten Link Post #4 bin ich nachgegangen finde da aber keinen Hinweis wie ich die gmapdem wieder bekomme, weder auf dem Navi noch auf einer MicroSD Karte direkt im Computer wird diese von Express installiert.
sorry, dass ich mich ausnahmsweise mal selbst zitiere >
Wie im zweiten Link in meinem Post#4 beschrieben, gibt es beim Zumo 660 auch (nur) eine gmap3d.imp (s. Dateistruktur) vom 02.05.2011und gar keine gmapdem.img ...
Der dortige User "rubbergum" schreibt bereits im zweiten Post nur von einer gmap3d.img und Nicht von einer gmapdem.img ...
Übrigens braucht es neben der besagten gmap3d.img auch noch die dazu gehörige gmap3d.gma ...
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Hi, der Download Link in deinem Link funktioniert ja leider nicht mehr.
Keine Ahnung, was Du mit Verlaub machst, beide Links in meinem Post #4 funzen, aus dem GuSy in seinem Post #6 redundant bzgl. des ersten Satzes und des ersten Links darauf hinweist, dass es sich bei der betreffenden gmapdem.img um eine versteckte Datei handelt ...
Versuche doch mal den Hinweise im zweiten Link im Post #4 nachzugehen ...
Hier findest Du übrigens die Original - Dateistruktur des Zumo 660 im Auslieferungszustand >
Zumo 660: originale Dateistruktur - zûmo 660, 220 - NaviBoard Forum
Gruß
Wie im zweiten Link in meinem Post#4 beschrieben, gibt es beim Zumo 660 auch (nur) eine gmap3d.imp (s. Dateistruktur) vom 02.05.2011und gar keine gmapdem.img ...