Wenn die in der Angebotssbeschreibung installierte Karte fehlt, fehlt dem Navi eine zugesicherte Eigenschaft = Mangel!
Mit Paypal bezahlt? Dann reklamieren und einen Fall eröffen!
Behauptet der private Verkäufer allerdings,, Du hättest die (angeblich) installierte Deutschlandkarte selbst gelöscht, bist Du in der Beweisnot.
War oder ist das Zumo in einem myGarmin Konto registriert, von dem Du die Zugangsdaten hast?
Dann könntest Du in diesem myGarmin Konto nachschauen, ob resp. welche Karten mit diesem Zumo verknüpft sind.
Ansonsten rate ich Dir mal beim Garmin Deutschland Suppport anzurufen (Tel.: +49/89/858364880) und Dein eventuelles Problem zu schildern, möglicherweise erhältst Du dann weitere Auskünfte und Erkenntnisse!
Noch etwas: Wird Dein Zumo über das USB Kabel am PC als Laufwerk erkannt?
Wenn ja, schau doch mal im Explorer nach, was angezeigt wird!
Gruss