Beiträge von Canario

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...


    Beim TracBack wird der Track nicht angetastet und ist nach wie vor mit allen Punkten sichtbar. Für die Routing-Anweisungen während des "TracBackens" wird im Hintergrund allerdings eine Route (mit z.B. max. 250 Punkten beim 60 CSX) generiert. Die Restkilometerangaben beziehen sich dann auch auf diese Route und sind entspechend geringer als die eigentliche Tracklänge.


    @Werner (juergenss)
    Rundkurse sind etwas tricky, wenn sie komplett geschlossen sind, klar. Aber läßt man z.B. 10m Abstand zwischen Anfang und Ende des Tracks, dann funktioniert das Ganze prima und logisch.
    Angenommen ich habe einen 10km langen Track (Anfang und Ende des Tracks haben 10m Abstand). Momentan befinde ich mich 2km vom Startpunkt entfernt. TracBacke ich nun zum "Ende", dann führt mich das Gerät die verbleibenden 8km. TracBacke ich jedoch zum "Anfang", dann führt mich das Gerät die kürzeren 2km zurück. Die Probleme, die Du in einigen anderen diesbezüglichen Threads darstellst, sehe ich somit eigentlich nicht.


    Gruß


    Stefan


    Hier wird der Eindruck vermittelt, als ob man bei Tracks keine Angaben zu Reststrecke und Restlaufzeit bekäme. Wenn dem so wäre, würde ich nicht mit Tracks navigieren.
    Für den alten Vista sowie für 60 CSX gilt: Unter Verwendung der TracBack-Funktion werden Reststrecke, Restzeit, etc. permanent angezeigt. Für Wanderer, Mountainbiker, etc. ist der Track somit das zu bevorzugende Werkzeug (gegenüber der Route).


    Gruß


    Stefan