Solche Schleifen kommen auch zustande, wenn man einen Wegpunkt/Shapingpunkt, z.B. bei einer Autobahn, auf die Gegenfahrbahn setzt. Wenn man reinzoomt sieht man das besser.
Beiträge von massi
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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Möglicherweise geht das mit iOS-Programmen wie myTracks oder GPX Atlas.
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Beim zumo 590/595 habe ich festgestellt, daß die Routen kurviger werden, wenn man das "Bergige" ganz abschaltet. Mit eingeschalteten Bergen wird man immer wieder auf Bundesstraßen geleitet, da diese scheinbar oft über Berge laufen, während die kleinen kurvigen Straßen eher durch die Täler gehen.
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Ist zwar nicht die billigste Variante, aber die Kameras von Garmin können Zeitraffer und GPX Tracks aufzeichnen, da solltest Du das erreichen können was Du möchtest.
Hier mal ein Beispielvideo aufgenommen mit einer Garmin Virb Elite:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es wird zwar kein Track eingeblendet, aber anhand der Geschwindigkeits- und Höhenanzeige kannst Du sehen, daß der Track passgenau aufgezeichnet wurde.
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Ich sollte dazu vielleicht anmerken, daß die Tabelle auf meinem Blog nur die Variablen enthält, die auf dem zumo 590/595 relevant sind, es gibt noch mehr Variablen, wie in Deinem PDF zu sehen, deren Änderung auf dem zum 590/595 aber keine Auswirkungen haben.
Auf dem XT mag das noch anders sein, aber da ich kein XT habe, kann ich da nichts testen.
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Vielleicht darf ich an dieser Stelle noch auf meinen Blog verweisen, wo ich die einzelnen Variablen und deren Bedeutung aufgedröselt habe.
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Zitat
wenn man den richtigen Ton und Mitarbeiter erwischt
Das ist aber leider nicht immer der Fall, da nützt auch der beste Ton nichts.:-/
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GoogleEarth lässt sich seit BC 4.7.x unter MacOS nicht mehr einbinden
Das lässt sich zumindest einigermaßen elegant mit dem Automator lösen.
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Zumindest bei 590/595 konnte man beim AR ja noch mit einem Schieberegler einstellen ob man mehr Berge in der Route haben wollte.
Unbrauchbar, stellt man mehr Berge ein wird man gnadenlos über Berge geroutet, egal ob das eine Autobahn oder eine dicke Bundesstraße ist, was zwar auch schonmal abenteuerlich sein kann, aber nicht dem entspricht was ich darunter verstehe.;)
Stellt man den Schieberegler ganz nach links, also gar keine Berge, kommen wesentlich bessere Routen heraus, wobei, wie Heia schon angemerkt hat, es besser ist kurze Abschnitte (100-150km) zu routen.
Beim XT scheinen die Schieberegler ja wohl wegrationalisiert worden zu sein.:-/
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Hat das XT keinen SD-Kartenslot mehr? Sonst könnte man das über diesen Weg machen.
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Freut mich, daß ich helfen konnte.
Auch ich habe die 5 Euro für Map Out bisher nicht bereut.
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Zitat
Wie kann man die Garmin Karte 2020-30, die auf dem PC installiert ist, so anpassen, dass sie in Basecamp so aussieht, wie man es für das Navi mit dem Theme so einfach anpassen kann. Zum Beispiel Kreisstraßen grün...
Also eigentlich hatte ich das ja schon im dritten Post geschrieben oder was verstehe ich mal wieder nicht.
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Zitat
Ich hätte gerne, dass sie in Basecamp so aussieht wie das Theme, welches ich für das Navi erstellt habe.
Da wirst Du leider nicht drumherum kommen selber etwas zu bauen, leider kann man das Design vom Navi(welches eigentlich?) nicht einfach so in Basecamp übernehmen.
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Du musst das TYP File bearbeiten.
Hier gibt's ein Tutorial:
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Kreisch...
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Och nö, jetzt bitte hier nicht auch noch.
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Wenn ich das alles so lese über den XT, werde ich wohl noch einige Zeit bei meinem gepimpten 590er bleiben.
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Vielleicht muss mir jemand erklären was da genau erwartet wird, ich versteh die Logig und Bedarf nicht ganz.
Vielleicht sollte ich das etwas anders formulieren, die aktuellen zumos beachten ja die Shaping Points nicht, wenn eine Route neu berechnet wird, kann der XT das?
Was die Tankstellen anbelangt, ich war halt schonmal in Gegenden unterwegs, wo das Tankstellennetz nicht so üppig war wie hier und ich musste einen recht großen Umweg zur nächsten Tanke fahren.
Wenn man die Tanke raussucht und dem zumo sagt er solle da hin routen wird man gefragt, ob man eine neue Route erstellen will oder ob es ein Zwischenziel sein soll.
Eigentlich stelle ich mir das so vor, daß der zumo einen "Schlenker" zur Tanke in die Route einbaut und mich nach dem Tanken wieder auf meine vorgeplante Route zurückführt. Macht er aber nicht, habe ich eine Route mit Shaping Points, dann wird was anderes berechnet, was mit meiner geplanten Route nichts zu tun hat.
Natürlich habe ich das dann immer auf Sicht gemacht, wäre halt schön, wenn neuere Geräte es besser machen würden, denn bei größeren Umwegen zu Tanken(oder irgendwelchen POIs), hat man nicht unbedingt immer die ganze Karte mit der geplanten Route im Blick.