So wie ich Garmin kenne, nicht.;-/
Beiträge von massi
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zitat
Beim Mac funktioniert das mit dem Handwerkzeug und der alt-Taste!
Beim Mac funktioniert das auch ohne Alt Taste, zumindest in BC 4.6.3Wenn man die Route mit dem Routenwerkzeug anlegt werden die Zwischenpunkte auf ”kein Alarm” gesetzt, aber sobald man einen Shaping Point verschiebt, wird er in einen Waypoint umgewandelt, da handelt es sich m.E. um einen Bug.
-
Dann bin ich wohl nicht anspruchsvoll genug.;-)
-
Bist Du Dir sicher, daß Dein Navi nicht ne Macke hat? Ich habe auch ein 590er und finde die Ablesbarkeit eigentlich besser als bei meinem alten 550er.
-
Siehst, da mußte erst ein Obsthändler kommen um zu zeigen, daß man auf alter Intel PC Hardware auch schöne und stabile Betriebsysteme laufen lassen kann.;o)
-
Zitat
oder ein PC-emulator aufm Mac...
Iiih, wasch Dir sofort den Mund aus.;-) -
Zitat
Map Theme Maker
Läuft leider nur auf Windows. -
Zitat
ob die Reiseaufzeichnungen auch in einer anderen Farbe auf dem Bildschirm dargestellt werden können?
Ja, geht, wie habe ich in meinem Blog beschrieben.
http://grossmaggul.de/2016/01/…designs-auf-dem-zumo-590/ -
Zitat
Also mal 600 Euro für ein Navi hinlegen, und für Bugfixes dann auch nochmal jedesmal 100, oder wie??
Die Geschäftsmodell jetzt ist natürlich besser, gar kein Bugfixing, bzw. ein neues Modell kaufen, daß wieder 600 Euro kostet... -
Zitat
Nun, ich hatte über einen Bug hier berichtet, und als Antwort wurde mir erklärt ich könne auch mein Hirn einschalten.
O.K., wir wissen ja jetzt, daß Du Dich darüber geärgert hast, unnötig, das jetzt in jedem Post zu erwähnen und es wird auch nicht dazu führen, daß der Bug von Garmin asugemerzt wird, egal wie oft Du darauf hinweist.ZitatIch habe ein funktionierendes Navi bezahlt
Du hast auch eine funktionierende Windows-/MacOSX-/Android-/iOS-Version bezahlt und trotzdem wirst Du immer Bugs haben, für deren Ausmerzung Du u.U. mal zur Kasse gebeten wirst. Es gibt halt auch Bugs in den bekannten Betriebssystemen, die schon seit Jahren nicht behoben werden, damit muß man einfach leben, das ist im Softwarebereich einfach so. Und bei den meisten Bugs gibt es gar keine Workaraounds.ZitatOder soll ich Deiner Meinung nach extra zahlen, wenn ich es auch funktionierend haben will???
Ja, das kann durchaus sein, und fände ich besser als wenn es gar keine Fehlerbehebungen gibt, so wie es im Moment bei Garmin ist.
Davon ab, Dein Navi funktioniert doch, es handelt sich um eine Funktion in einem komplexen System, die eben (momentan) nicht funktioniert.ZitatUnd das passiert dann alle 20 - 30 Minuten so am Gerät.
Bei einer Tagestour echt mühsam.
Das beschriebene Verhalten kann ich nicht bestätigen, möglicherweise hat Dein Gerät ja eine Macke. Kontaktiere doch mal den Garmin Support.massi
-
Ich weiß gar nicht worüber sich hier aufgeregt wird, jede Software hat Bugs, das ist bei Navis, die mit Software betrieben werden nun mal nicht anders. Und es ist auch egal welcher Name auf dem Navi steht, anderes Navi, andere Bugs.
Jetzt kann ich mich zu Hause hinsetzen und heulen oder schwarz ärgern oder ich lerne mit den Bugs zu leben und diese nach Möglichkeit zu umgehen.
Die Navihersteller wollen halt lieber Hardware verkaufen, anstatt sich um Bugs zu kümmern.
Das sind wir Anwender, die immer alles umsonst haben wollen auch ein bißchen selber schuld. Oder würde hier jemand gerne für ein Firmware- oder Kartenupdates zahlen wollen?Und sich hier gegenseitig an den Kopf zu werfen, daß nur die eigene Herangehensweise an Tourenplanung und Navibenutzung die einzig glückselig machende ist, bringt uns auch nicht weiter.
Ja, mein zumo 590 hat Bugs, aber es ist das beste Navi was ich bisher hatte.
-
Danke für die Infos, einen USB 3.0 Anschluss habe ich nicht.
Sieht auch so aus, daß der zumo ein weitaus potenteres Netzteil braucht um aufgeladen zu werden. Mit einem kleinen iPhone Netzteil geht es nämlich z.B. nicht. -
Ich mache es immer so, lasse eine neue Route zur Tanke erstellen und nach dem Tanken lade ich die aktuelle Route einfach neu.
-
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch und finden tue ich auch irgendwie nix dazu.
Wie überrede ich das 590er am USB Anschluss eines Laptops aufgeladen zu werden, wenn ich es anstöpsele geht es direkt in den Massenspeichermodus und die Laufwerke erscheinen, aber das zumo wird nicht aufgeladen.
Ich hatte es heute den ganzen Nachmittag an USB hängen aber es wird nicht voll. Mit einem Ladegerät geht’s.
Irgendjemand eine Idee?massi
-
Wow, Garmin, das ist ja schnell. Vermutlich wird es dann, wie jemand im Forum schrieb, im Herbst 2016 (für die 595er) kommen.]:->
-
Zitat
mit dem nächsten Update
Das es dann wahrscheinlich nur für das 595er gibt... -
Hast Du die Datei mit einem Editor oder mit dem javawa Tool geändert?
-
Zitat
Nicht aufm iPhone.
Auf meinem aber schon.
Weil ich noch die alte App benutze, bei der neuen TomTom Go ist das wohl unter den Tisch gefallen.:( -
Zitat
gäbe es eine App, die ähnlich routet wie das Navi (also kurvenreich
Die TomTom App kann das doch.
(Dafür kann sie andere Sachen nicht.;) -
Ich frage mich gerade ob das 595er jetzt ein dunkleres Display hat als das 590er?
Ich hatte auch ein 550er und fand den Unterschied zum 590er nicht gravierend.
Man kann beim 590er auch bei Sonneneinstrahlung noch alles gut erkennen.