Auch eine Herzoperation ist kein Hexenwerk, wenn man sich zuvor ausgiebig damit beschäftigt hat.
Okay, ist vielleicht ein wenig spitz formuliert, aber solche "Das ist doch ganz einfach"-Aussagen stammen meist von Usern, die sehr tief in der Materie drin sind...
Bis eine Hyper-IMP genau das macht, was man eigentlich möchte, frickelt man schon ziemlich lang mit Copy and Paste in unkomfortablen Text-Editoren rum und die Möglichkeit, einen "Fehler" miteinzubauen ist sehr hoch...
Also, mit Verlaub, manche habe solche Berührungsängste bei diesem Thema, als ob man das 10 Semester studiert haben müsste!
Sicher habe ich mich eingearbeitet - vor gut 2 Jahren, als es gerade erste Informationen darüber gab. Nach wenigen Minuten hatte ich das Prinzip verstanden.
Ich möchte mal behaupten, dass es aufwendiger ist, einen Busfahrplan zu studieren, als das Prinzip von Hypermaps zu kapieren. Das ist doch nur eine simple Auflistung von Karten, die angezeigt werden sollen.
Jetzt erkläre mir doch bitte mal, was an diesen wenigen Zeilen schwer sein soll:
CompeGPS MAP File
<Header>
Coordinates=1
</Header>
<HiperMapLayers>
<HLayer File="*.RMAP"/>
</HiperMapLayers>
Anstelle der einzelnen Zeile mit "*.RMAP" kannst Du auch mehrere Zeilen hintereinander schreiben, in denen Du alle Karten explizit aufführst.
Und wenn Du das noch mit Sichtbarkeitsregeln nutzen willst (muss man nicht!), dann kannst Du doch ganz einfach den IMPgenerator einsetzen (soll jetzt kein Eigenlob sein). Hast Du den schon mal ausprobiert?
Gruß
Werner