iQue3600 / M5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hei,

bin neu hier und in der Materie.

Stehe vor der Anschaffung eines Gerätes, Da ich die Funktion eines PDA durchaus brauchen könnte, dachte ich direkt an die Anschaffung eines GPS-Geräts in Verbindung mit einem PDA.

Bei Conrad wird der iQue3600 mit MapSource City Select Europa CDs ausgeliefert. Ich habe leider keine Ahnung, ob das die "serienmäßige" Ausstattung ist.

Ich beabsichtige mich abseits der Straßen im freien Gelände zu bewegen und müsste die Zielkoordinaten daher als Längen- und Breitengrad eingeben können.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob das mit diesem Gerät und dieser Software geht?

Vielen Dank

• Hallo Nschuder,

zum Thema Zielkoordinaten kann ich dir berichten, dass eine Eingabe per Längen- und Breitengrad bzw. auch in anderen Formaten wie Gauss Krüger möglich ist. Diese Funktionalität war damals für mich die Kaufentscheidung. Du hast mit dem IQue (Betty) die Möglichkeit, mehrere Ziele in einer Adress-Datenbank zu verwalten, von denen du beispielsweise nur die Koordinaten kennst, weil es keine genaue Ortsbezeichnung über Straße und Hausnummer gibt.
    Zum Thema Auslieferungsmaterial möchte ich dir noch den Tipp geben: Kauf gleich im Bundle mit KFZ-Halterung. Du wirst sie vermutlich eh brauchen und im Bundle wird´s günstiger.
    Günstiger, günstiger, ... schau doch auch mal unter www.guenstiger.de /Telekommunikation/GPS-Gerät :8
    Gruß
    Frank

• Hallo,

auf dem M5 kanst du auch die Koordinaten der WPS bearbeiten. Wenn du zwischen beiden Geraeten schwankst, dann schaue dir die nachfolgenden Merkmale an, und ueberlege was fuer dich wichtig ist:

- Karten, WPs, Tracks direkt aus MapSource in den Ique Im/Exportieren -> M5
    - beliebige Routen erstellen: von A nach B ueber C1,C2,... ->M5 (geht beim 3600 mit workaround
    - SD-Karten >512MB -> M5, 3600 nur mit BugFix aber Achtung: wird der Akku tieftstenladen ist der Bugfix weg und muss neu eingespielt werden
    - hohe Akkulaufzeit (fuer PDA) -> M5
    - Wechselakku -> M5
    - geringerer Preis -> 3600
    - Bluetoth -> M5
    - einfache Anbindung an PC -> M5

Bin sicherlich kein Redmondfan - die obige Liste hat mich zum Kauf eines M5 bewogen. Der kommt standardmaessig mit einem KFZ-kit daher. Lediglich die Speicherkarte muss extra besorgt werden (bei mir werkelt eine 1GB Transcend). Die Sw des M5 macht einen ziemlich ausgereiften eindruck - wenn ich da an mein erstes NavTalk denke :(

best regards
    konradzuse

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...